Mein Freund will nicht, dass ich Kontakt zu Jungs habe, die er nicht gut kennt

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er schon am Anfang so drauf ist, würde ich die Beziehung beenden. Solch eine extreme Eifersucht ist auf die Dauer nur noch nervig.

Das ist die Angst, dass du erkennen könntest, dass andere Jungs interessanter und gebildeter sind, als er selbst. Eifersucht ist ein sehr niederes Gefühl, das des öfteren zu argen Exzessen oder Gewalt führt. Und immer dahin zielt, den Partner völlig beherrschen zu wollen. Lösung hierfür wäre eine Therapie, oder radikal eifersüchtige Menschen hinsichtlich der Partnerwahl zu meiden. In den meisten Fällen stellt man hinterher fest, dass es schade um die Zeit war, aber andererseits ist die Erfahrung darüber auch wertvoll.

Du bist seine Freundin, aber nicht sein Eigentum! Er hat also zu akzeptieren, dass du auch ein Leben außerhalb dieser Freundschaft hast.

Frage ihn, wovor er Angst hat. Was könnten die anderen Jungs haben, was er dir nicht bieten kann?!

Lass dir das nicht verbieten. Nicht du musst dich ändern, sondern dein Freund. Er muss seine Eifersucht einfach in den Griff bekommen. Sonst sehe ich schwarz für eure Beziehung und es wird immer Ärger geben.

Du bist ganz und gar nicht unverschämt! Wer sich hier unverschämt verhält ist dein Freund! Du bist weder sein Eigentum, noch sein Anhängsel, das er dir vorzuschreiben hat, mit wem du Kontakt haben darfst und mit wem nicht. Ich kann dir nur raten, dich von ihm zu trennen. Das mag für dich hart klingen, aber glaube mir, solche Männer ändern sich nicht. Im Gegenteil, er wird dich immer mehr einengen, bis du kein eigenes Leben und keine Freunde mehr hast. Ich habe mit einem solchen Mann sehr leidvolle Erfahrung machen müssen, glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe!

scopie  13.08.2014, 01:09

100% Zustimmung.