Mein Freund will den Kontakt zur Ex nicht abbrechen

5 Antworten

Ich würde Ihm mal ein bisschen Vertrauen schenken und wenn du das nicht kannst, rede mit ihm und sag ihm das es so nicht weiter geht, das er entweder damit aufhören soll oder du dich trennst, denn immerhinn war es die Frau, die da war als Ihr eine Beziehungspause hattet, was natürlich nicht schön ist, was wohl auch jeder verstehen kann.

Man kann von seinem Partner nicht verlangen, dass er den Kontakt zu irgendwelchen Personen abbricht. Und wie du es schilderst, scheint das ohnehin aussichtslos zu sein.

Deshalb kannst nur du dich verändern. Entweder du kommst mit deiner Eifersucht klar, dann kannst du die Beziehung fortführen. Falls du nicht damit umgehen kannst, wofür ich übrigens jede Menge Verständnis hätte, bleibt dir nur noch die Möglichkeit, die Beziehung zu beenden und dich neu zu orientieren.

Maddy2902
Fragesteller

Mich neu zu orientieren hab ich versucht, aber er kam immer nach spätestens einer woche wieder an und hat mir sonst was versprochen....schwer zu erklären

Lebensgefahr  08.06.2014, 10:34
@Maddy2902

Das heißt, du siehst ja, dass er sich nicht ändern kann. Also musst du abwägen, welches Gefühl stärker wiegt: Die Eifersucht und die verletzten Gefühle oder die Zuneigung.

Je mehr ich allerdings lese, um so klarer wäre für mich (ich bin ja nicht du), dass ich dem Typen einen Laufpass geben würde.

Halt dich aus der Angelegenheit raus und schenke deinem Freund einfach mal mehr Vertrauen, egal was die Ex sagt oder wie sie ihn nennt

Maddy2902
Fragesteller

leichter gesagt als getan, er hat mich schon des öfteren betrogen....

Pannendienst  08.06.2014, 10:24
@Maddy2902

Was willst du dann mit einem Kerl der dich nach Strich und Faden betrügt? Da bist du doch selbst schuld!

Maddy2902
Fragesteller
@Pannendienst

Gefühle sind gefühle....und es war immer so das wenn es mal schluss war er nach spätestens 1 woche wieder ankam und mich um den finger wickelte

Allwissender07  08.06.2014, 12:53
@Maddy2902

Wenn du dich immer wieder um den Finger wickeln lässt, brauchst du dich nicht beschweren. Scheint dir ja egal zu sein das er dich betrügt sonst würdest du dich nich um den Finger wickeln lassen jedes mal also führt doch gleich eine offene Beziehung

Lilas33  08.06.2014, 13:34
@Maddy2902

Müssen ja tolle Gefühle sein, die er da immer wieder bei dir auslöst.

Er ist bestimmt nur mit ihr befreundet, würdest du nicht auch mit ihm befreundet sein wollen, wenn ihr kein Paar mehr seid? Sag ihm doch, dass du Angst hast ihn wieder zu verlieren und frag ihn, ob sie wirklich nur Freunde sind, und ob sie aufhören könnte ihn Schatz zu nennen... Ich glaube nicht, dass er dich verletzten will LG MissAnto

Maddy2902
Fragesteller

Ich hab es ihm schon gesagt das mich ihr schatz gerede stört er meinte da ist nichts und die is zu dumm zu kapieren das sie nicht mehr zsm sind....aber durch andere vorfälle bin ich da eher skeptisch was seine aussagen betreffen

MissAnto  11.06.2014, 18:43
@Maddy2902

Erklär ihm das, sag ihm, dass er dich damit - wenn auch unabsichtlich - verletzt!

Beende die Beziehung, dann kann er glauben was er will.