Mein Freund verlangt all meine Passwörter?

15 Antworten

Definitive red flag. Es sind deine Accounts und da hat er nichts dran zu suchen. Wenn man ein gemeinsames Geldkonto hat oder sich gegenseitig erlaubt, ans Handy des anderen zu gehen - okay. Aber sowas geht zu weit.

Und wenn du sagst, er verbietet dir auch andere Sachen... Run, girl, run.

Auf keinen Fall Passwörter weitergeben! Egal welche und für was.

Auch nicht dem Partner.

Luvqsd
Beitragsersteller

Er meinte entweder ich gebe ihm die Passwörter oder es ist vorbei und ich will nicht dass es vorbei ist

Jana174923  07.06.2024, 18:18
@Luvqsd

Dann sei froh das du den Spinner so loswirst.

Mit deinem Passwort kann er dir dein Leben ruinieren und unter deinem Namen sonst was posten.

Du könntest sogar strafrechtliche Konsequenzen bekommen wenn er da Quatsch macht.

BellaItalia786  07.06.2024, 18:19
@Luvqsd

Und das nutzt er aus, dass du nicht willst, dass er geht!!! Der Typ ist Gift, geh, solange du noch kannst. Das hast du nicht verdient. Bitte lass dir so einen Mist nicht länger bieten. Jeder Tag mit ihm ist verlorene Lebenszeit. Klar, das merkst du JETZT nicht....aber in ein paar Jahren. Da wird immer mehr kommen...

Wolfric  07.06.2024, 18:19
@Luvqsd

Übel wenn er dich erpresst. Du sagst selbst toxisch also bleit nur schlussmachen oder Sklaverei...

annie80  07.06.2024, 18:23
@Luvqsd

Bist du sicher, dass du solche eine Beziehung führen willst? Er will dich, dein Verhalten, dein Leben kontrollieren. Auch wenn er das abstreitet oder schönredet.

Ich bin mir sicher, dass seine Erwartungen sehr einseitig ist und du ihm keine Vorschriften machen darfst. Er manipuliert dich und ich bin mir fast sicher, dass früher oder später sog. Gaslightening passieren wird.

Und wir könnten Wetten abschliessen, wie lange es geht und körperliche Gewalt im Spiel ist. Und dann wird er sich entschuldigen, behaupten, dass es nie wieder passiert - und es nicht einhalten.

Was ist so toll an ihm, dass du dir eine Trennung nicht vorstellen kannst und ihn über dich bestimmen lässt?

CenturyisGone  07.06.2024, 18:26
@Luvqsd

Also... doch, dann lieber vorbei. Eun gewisses maß an Vertrauen sollte er schon zu dir haben, du sollst oihm doch auch vertrauen?

Nicht nur das aushändigen der Passwörter würde ich überdenken, sondern die ganze Beziehung. Meiner Meinung nach kann so keine gesunde Beziehung aufgebaut werden. Allein das: "hab Kontaktverbot mit Jungs, Rausgehzeiten sowas halt" geht gar nicht.

Dein Freund ist dein Freund und nicht derjenige der deine Handlungen bestimmen darf. Du hast dein eigenes Leben und kannst selbst entscheiden. Lass dich nicht von anderen Kontrollieren, schon gar nicht durch sowas. Für mich ein absolutes mega rotes Warnzeichen.

Wenn er btw. dir Vertrauen würde bräuchte er die Passwörter nicht. Das mit dem wohler Fühlen ist Schwachsinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Auf gar keinen Fall solltest du deine Passwörter deinem Freund geben. Er könnte in deinem Namen ja irgendwelche verbotenen Dinge tun und du wärst die Dumme . Wenn er dich erpressen will weil du sie ihm nicht gibst ist der Typ keine Beziehung wert . Hätte ich so eine Freundin gehabt hätte ich ihr sofort den Laufpass gegeben . Es gibt noch mehr nette Jungs da draußen, such dir einen anderen.

Also das was dein Freund dar von dir verlangt ist nicht ok wenn er das möchte Dan verlange auch seine Passwörter und so lange er sie dir nicht gipt muss du es auch nicht