Mein Freund verbietet mir wirklich ALLES

11 Antworten

Hi,

diesen Typen hätte ich schon längst verlassen. Der liebt dich nicht, der will dich nur besitzen, mehr nicht. Solange du machst was er will, ist alles ok, sobald du aber mal was eigenes machen willst, bzw. nicht das, was er gerne hätten, bist du für ihn vergessen. Ganz toll, so stelle ich mir echte Liebe vor. Was du da hast ist keine Beziehung und keine Liebe, du bist sein Eigentum und hast zu machen was er sagt, hast zu denken was er denkt, etc. Das ist für mich das schlimmste was es gibt,

Er hat dir NICHTS zu verbiene, du kannst machen was du willst. Er muss das akzeptieren oder er geht eben und sucht sich eine Dumme die das alles mitmacht, die sich gerne verändern lässt, weil sie sich selbst egal ist. Ich würde das nie mitmachen, ich bleibe trotzdem ich und sobald ein Typ mir irgendwas verbieten will, würde ich ihn stehen lassen, denn dann weiß ich sofort, dass er mich nur besitzen will, und mich nie so lieben wird wie ich bin.

Meine Mutter hat auch noch ihre Freundinnen, die treffen sich noch heute obwohl sie schon über 50 Jahre alt sind. Sie haben alle Familie und Männer und sie gehen trotzdem aus, das würde sich keine von ihnen verbieten lassen. Sie gehen sogar noch in Clubs, oder Bars, haben dort nette Abende und es gibt kein Problem mit den Männern. Denn sowas ist normal.

Dein Freund will dich einfach von allen wegbringen, damit du total von ihm abhängig bist. Dann musst du machen was er will, egal was er verlangt, denn sonst bist du ja alleine, denn du hast sicher bald niemanden mehr. Dann wirst du nicht mehr nachdenken ob du das wirklich willst, du wirst es einfach machen, um nicht ganz alleine zu sein. Dein Freund wird dir bald ALLES verbieten, du bist dann immer zuhause, den ganzen Tag, machst den Haushalt und das wars.

Willst du das? Ist das das Leben, dass du wolltest? Du schreibst, dass du gerne weggegangen bist, vermisst du sowas nicht? Glaub mir eine Freundin von mir, hatte auch mal so einen Freund wie den deinen und hat alles mitgemacht. Nun hat sie sich getrennt und sie ist sauer auf sich, weil sie so lange so dumm war und das mitgemacht hat. Nun geht sie wieder in Clubs, macht wieder Party, hat wieder mehr Kontakt zu ihren Freunden, etc. Und es tut ihr so gut.

Ich würde mich trennen und warten, dass einer kommt der normal ist und mich liebt, und mich nicht besitzen will. Glaub mir, da gibt es so viele und bei fast allen darfst du deine Freundinnen haben, darfst Party machen etc.

Deiner erpresst dich emotional, mach was er sagt und alles ist gut, mach etwas nicht so wie er will, und es ist vorbei.

Was macht er für dich? Was hat er für dich aufgegeben? Wahrscheinlich nichts. Aber du sollst alles ändern.

Hast du keine Selbstachtung? Wie wenig bist du dir wert, wenn du alles an dir sofort ändern würdest? Freunde sind wichtig, man sollte sie nie im Stich lassen.

Wenn du aber bei ihm bleiben willst, dann mach das. Aber dann darfst du nie mehr motzen, denn dann willst du alleine sein, willst so ein einsames Leben führen. Es wird schlimmer, er wird dich bald sicher emotional einsperren.

Trenn dich, und warte auf den Richtigen.

Nichts wie weg! Dein Leben gehört dir, und weder dein Freund noch sonst jemand darf dir ganz normale Dinge (wie Ausgehen, Freundinnen treffen usw.) verbieten. Du wirst es bitter bereuen, wenn du bei ihm bleibst. Du bist noch so jung, und ich garantiere dir, dass du einen anderen Freund finden wirst, der dich als Frau und als Mensch zu schätzen weiß und dich nicht wie eine Sklavin behandelt.

Vielleicht macht er sich ja nur Sorgen um dich und ich finde auch, dass wenn ein Mädchen zu oft raus geht, eher so "schlampig" rüberkommt. Es stimmt auch, dass man sich von den Freunden trennt, nachdem man verheiratet ist oder in einer Beziehung etc. Du könntest ja vielleicht mit deinem Freund UND deinen Freundinnen zusammen etwas unternehmen? Also, das dein Freund halt dabei ist. Ja ist vielleicht etwas doof, falls man mit seinen Mädels allein sein will, aber hey! Besser als gar nicht. :D Rede nochmal ganz klar und deutlich mit ihm darüber und frag ihn, ob er Angst um dich hat usw. Viel Glück! Lg 27lp27

Ladi93  20.04.2022, 15:50

Das ist Quatsch, also wenn man mit seinen Freundinnen alleine weg geht und er da kein vertrauen hat ist es nicht normal ,es ist vollkommen egal ob in einer Beziehung oder verheiratet 2 oder 3 Fach Mutter man muss der Frau vertrauen wenn sie ab und zu mal mit seinen Freundinnen weg geht . Man will ja auch noch leben

die Frau muss ja zu hause bleiben

In welchem Jahrhundert lebt Dein "Freund"?

meine Freundinnen und ich gehen später unseren eigenen Weg, dann hat jeder seine Familie

Das stimmt nicht. Ich habe meine Freundin seit ca. 45 Jahren - wir haben jeder eine Familie und halten immer noch zusammen.

Du bist nicht sein Sklave - trenn Dich lieber früher als zu spät von ihm.

Wie kann man sich nur freiwillig seine Freiheit so einschränken lassen? Tut mir ja wirklich Leid, aber das krieg' ich einfach nicht in meinen Kopf. Scheinbar vertraut er dir ja auch nicht sonderlich.

Ich für meinen Teil würde behaupten, dass das auf Dauer sicher nicht gut gehen wird, du kannst es natürlich versuchen, aber ich glaube, dass es das wirklich nicht wert ist. Du solltest dir von niemandem verbieten lassen, was du zu tun oder zu lassen hast. Das macht mich ja schon beinahe wütend, dass du soetwas überhaupt mit dir machen lässt.

Mein Rat an dich lautet: Mach' Schluss, sonst wirst du es früher oder später bereuen, da bin ich mir sicher. Es mag vielleicht schwer fallen, aber so eingeschränkt zu leben... das geht auf Dauer nicht gut und ich bin mir sicher das Ganze wird nicht besser, nachdem ihr zusammengezogen seid. Viel Glück jedenfalls!