Mein Freund verbietet mir das feiern, ansonsten ist Schluss

22 Antworten

Dreh den Spies doch mal um. Sag ihm was du davon hältst und das du dich eingeängt von ihm fühlst. Es ist dein Leben und er kann dir nichts vorschreiben. Du hast für ihn das was dir spaß macht 2 1/2 Jahre lang aufgegeben. Ihm zu liebe.. und er kann dir nicht einfach ein paar mal ein Auge zukneifen und dir mal einen Gefallen tun?

So wie ich das sehe liebt er dich sehr und hat sehr große Angst dich zu verlieren. Sag ihm er soll lernen dir zu vertrauen wenn er dich wirklich liebt und das du das was wer dir unterstellt nie tun würdest und ihn liebst.

Wenn er sich aber sturr stellt brich dann den Kontackt mal für ein paar Tage ab. Und wenn er dich wirklich liebt und dich nicht verlieren will wird er sich entschluligen und so wie ich solche Menschen kenne wird er das tun und wenn nicht.. tja dann ist er wohl nicht der Richtige für dich. So hard es klingt.

Denn eine Beziehung ist ein geben und nehmen und Beide sollten alles dafür tun und geben das der jeweilige Partner glücklich ist. Macht Kompromisse. Und niemand kann dir deine Freiheit nehmen und er sollte lernen dir zu liebe damit klar zu kommen :) ♥

Ich bin immer wieder überrascht, was Frauen sich so alles gefallen lassen, tsss.

Meine Mutter ist 73 Jahre alt, ihr Freund findet das nicht gut, wenn sie im Urlaub mit anderen Männern (alles gute alte Bekannte !) tanzt - daraufhin hat ihm meine Mutter gesagt, daß sie nun künftig alleine in den Urlaub fährt. :))

Ich bin 55 Jahre alt und würde mir NIE, NIE etwas von meinem Freund verbieten lassen - so etwas geht ja gar nicht.

So ein Sofa-Typ paßt sowieso nicht zu Dir - such Dir einen Typen, der auch gesellig ist und nicht so'n pubertären Opa.

IRENEBOA  10.09.2012, 14:03

Endlich mal eine Antwort nach meinem Geschmack. All dieses 'Verständnis-haben-müssen-Gefasel' ist reinste Augenwischerei. Wie gesagt, ich plädiere nicht dafür, dass man/frau beim ersten Problem gleich Reißaus nimmt, aber Eifersucht und Verlustängste lassen sich nicht aberziehen. Da hilft nur: Abstand gewinnen, und zwar so viel und schnell wie möglich. Möge er doch mit einem Mauerblümchen in seinem Elfenbeinturm glücklich werden.

Nach 1/3 Deines Textes habe ich aufgehört zu lesen.

Du schreibst von Beziehung. Was für eine Art von Beziehung führt Ihr denn? Warum kommt Dein Freund nicht mit zum feiern? Das würde sich doch anbieten und er hätte keinen Grund, den Eifersüchtigen zu spielen. Wenn er allerdings selbst nicht gern zu Partys geht, muß er auch akzeptieren, wenn Du AB UND ZU - also nicht ständig - mit Deiner Freundin feierst.

So war es früher in meiner Ehe: eine Schulfreundin war mit ihren Eltern in eine andere Stadt gezogen. Mein Mann hatte vollstes Vertrauen zu mir, wenn ich sie 2 oder 3x im Jahr besuchte und wir abends zur Disko gingen. Hab ihn auch nie enttäuscht. So was muß eine echte Beziehung einfach aushalten, denn Vertrauen gehört nun mal dazu.

Ohne Vertrauen ist die Beziehung ein Gefängnis. Du mußt wissen, ob Du Dich noch länger einsperren lassen willst. Wenn absolut mit ihm kein vernünftiger Kompromiß zu finden ist, dann sollte jeder von Euch beiden besser seiner Wege gehen und sich den Partner suchen, mit dem er tatsächlich glücklich werden kann.

Dann trenne Dich von ihm.

Was soll das für eine Beziehung sein, wo nicht jeder Freiraum bekommt? Wo Du nicht mal mit Freundinnen feiern gehen darfst?

Will er Dich im goldenen Käfig halten? Musst Du immer nach seiner Pfeife tanzen?

Ist das die Grundlage für eine Beziehung?

Nein. Gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Freiraum machen eine gute Beziehung aus. Und wenn er das nicht akzeptieren will, soll er gehen und sich ein anderes "Spielzeug" suchen.

Du bist 22 und lässt dir etwas verbieten? Der Typ ist eifersüchtig und macht seine Eifersucht zu deinem Problem. Es ist eine Sache, freiwillig auf etwas zu verzichten, es ist eine andere Sache, den Partner um einen Verzicht zu bitten, aber Verbote sind ein Witz. Wer glaubt er denn, wer er ist?

Übrigens: Wo habt ihr euch noch einmal kennengelernt? Beim Feiern? Aaaaaaaaaah ja. Mann kann sich nicht das hübscheste Mädchen mit dem tiefsten Ausschnitt angeln und dann erwarten, dass sie sich hochgeschlossen in Sackleinen kleidet.