Wie viel darf man in einer Beziehung verbieten?

15 Antworten

Den Typen würde ich umstandslos in die Wüste schicken. Jedes auch nur ansatzweise Verbot ist in einer Beziehung ein absolutes No-Go und ein klares Zeichen einer Mischung aus Misstrauen, mangelndem Selbstbewusstsein und Matchogehabe. Mit anderen Worten - er darf tun und lassen, was er will, und Du bist (im besten Fall) sein Anstandswauwau und hast willenlos zu tun, wonach ihm der Sinn steht. Wenn Du da nicht einschreitest, bist Du früher oder später seine Sklavin in allen Lebenslagen.

Da wird nichts draus er ist viel zu Eeifersüchtig und glaub mir das wird nur schlimmer , niemand sollte das recht haben dir zu sagen was du Tragen kannst usw

Du bist an einen waschechten Narzissten geraten... Dumm gelaufen...

Entweder Du machst weiter so und unterwirfst Dich einfach oder Du ziehst deine Konsequenzen daraus und trennst dich so schnell wie möglich.

Einige Mittel die helfen findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=wfrFWRpdhVM

Das kommt immer auf die Beziehung an.

Letztlich muss das jedes Paar für sich selbst aushandeln.

maexchen1999  26.07.2024, 16:54

Unsinn. Verbote jeder Art sind der Tod einer Beziehung. Respekt und Gleichberechtigung heisst das Zauberwort.

atm77  26.07.2024, 17:41
@maexchen1999

Nein, das ist Unsinn.

Es gibt zahlreiche Beziehungen (auch, aber nicht nur im BDSM-Bereich) indem beide Partner damit einverstanden sind dass einer dem anderen bestimmte (oder auch alle) Dinge verbieten kann.

So etwas gibt es und solange es eine einvernehmliche Übereinkunft zwischen zwei Erwachsenen ist, ist dagegen auch nichts einzuwenden.

maexchen1999  26.07.2024, 17:46
@atm77

Das ist der Punkt: wenn BEIDE einverstanden sind, aber selbst dann ist (gegenseitiges) Vertrauen nötig. Aber von all dem merke ich hier in diesem Fall nichts.

atm77  26.07.2024, 17:47
@maexchen1999

Nichts anderes habe ich in meiner Antwort geschrieben: das muss jedes Paar für sich aushandeln.

maexchen1999  26.07.2024, 17:49
@atm77

Gebe ich gerne zu, aber der Zusatz ist aus meiner Sicht trotzdem wichtig, um nicht ein falsches Bild entstehen zu lassen

atm77  26.07.2024, 17:50
@maexchen1999

Das stand von Anfang an in meiner Antwort.

Somit war deine ganze Diskussion hier unnötig.

maexchen1999  26.07.2024, 17:52
@atm77

Dies ist ein freies Forum, was unnötig ist oder nicht, unterliegt daher nicht Deiner Entscheidungsgewalt. Somit war lediglich Deine letzte Wortmeldung unnötig.

atm77  26.07.2024, 17:54
@maexchen1999

Das ist eine objektive Tatsache, da du selbst deinen Einwand zurückgenommen hast.

Du solltest dir nichts verbieten lassen! Wenn er meint, dir was verbieten zu müssen, schick ihn in die Wüste!