Mein freund und seine provokante art - was soll ich tun?

3 Antworten

Du magst das nicht so gerne hören aber es ist so, dein Freund ist nicht gut für dich und seine Art die ist nicht nur provokant, sie ist schlichtweg dumm und provokant zugleich. So etwas kann ein mal passieren, wenn die Gefühle sozusagen verrückt spielen und er nicht mehr klar denken kann aber nach mehreren Gesprächen zum Thema wie ich annehme, da sollte das auch nicht mehr vorkommen. Wie Du dich entscheidest, das ist natürlich deine Angelegenheit aber zumindest ein letztes und sehr ernsthaftes Gespräch zwischen euch beiden wäre ganz bestimmt auch nicht verkehrt.

Das ist keine provokante Art, er ist einfach nur heftig eifersüchtig und vertraut dir nicht. Und bevor du auf die Standardantwort von den GF-Usern hörst ("Verlass ihn sofort"), versuch erstmal mit ihm darüber zu reden, dass er mal bisschen lockerer wird.