Mein Freund und ich ziehen zusammen. Nun haben wir beide Telefon, Internet und Kabelfernsehen Kombi-Verträge. Kann man keinen Vertrag außerordentlich kündigen?

6 Antworten

Das ist doch der Sinn von solchen Verträgen, dass dich die jeweiligen Unternehmen binden und du nicht so mir nix dir nix einfach wieder raus kannst. So etwas muss man sich eben im Vorhinein überlegen bzw. nicht zu lange Laufzeiten abschließen. Glaube nicht, dass du da rauskommst.

Hase16081989
Beitragsersteller

Ist ja auch nicht mehr ewig... Nur noch wenige Monate... Dennoch schade ums Geld.

Das ist leider so. Umzug ist kein Grund für eine außerordentliche Kündigung.

Kündigt einfach den Vertrag, den Ihr nicht mehr haben wollt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Vlt. ist das ja nicht mehr lange.

Bei Umzug darfst du die Verträge mitnehmen. Wenn der anbieter am neuen Standort nicht liefern kann - z.B. weil der einzige Anschluss bereits belegt ist, kannst du vorzeitig aus dem Vertrag.

Hase16081989
Beitragsersteller

Belegt ist heißt? Wenn wir den einen Vertrag zuerst installieren lassen... Wäre das belegt?

.

warum machen die Leute alle keine monatlichen Verträge, es wird doch angeboten...

wer weiß, was alles innerhalb von 24 Monaten alles passiert.