Mein Freund und ich wollen gerne ein Baby machen aber es klappt nicht?

5 Antworten

Übung macht den Meister sag ich nur. ... Wo ein Wille da auch ein Weg. Kommt Zeit kommt Rat! Viel Erfolg ... achso Kondome weg lassen er muss oft rein spritzen (nicht hinten)... das könnte helfen.

Sorry, aber wir wissen nicht woran es bei euch liegt. Mein ernst gemeinter Rat: Sucht ärtzlichen Rat auf, außer du willst kleinlich hier alles im Detail erklären, was und was nicht ihr schon probiert hab und wer sich wie wo wann wie oft getestet hat auf fruchtbarkeit, etc pp.

Hallo Eintracht,

mit gewalt geht nichts.

Kein Druck und alles geniessen und erleben, macht euren Sex immer dann wenn ihr Lust habt.

Die Schwangerschaft kommt immer ohne Streß, Druck oder Muss.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine vier Kinder

Eintracht01918
Beitragsersteller

Baby machen habe aber auch ständig mit blasenentzündung zu kämpfen geht es deshalb nicht

Therapeutic  22.01.2024, 18:02

Wer redet denn von Gewalt?

JesJu  22.01.2024, 18:09
@Therapeutic

Definition für Gewalt: Jeden körperlichen und /oder seelischen Druck/Zwang gegenüber sich selbst oder anderen Menschen. Hier ist keine Brutalität gemeint.

Therapeutic  22.01.2024, 19:09
@JesJu

Dann ist was anderes. Wo hast du diese Definition aber her? Das höre ich nämlich zum ersten Mal.

JesJu  22.01.2024, 19:14
@Therapeutic

Die definition im Deutschen ist öfters mehrdeutig. Gewalt ist seelich und körperlich, "gehen" heißt nicht immer laufen es kann auch sich hängenlassen bedeuten. Und so gibt es sehr viele Beispiele in der deutschen Sprache.

Therapeutic  22.01.2024, 19:21
@JesJu

Das ist richtig. Ich kenne das Wort Gewalt aber nicht als Druck/Zwang körperlich/seelisch gegenüber sich selber. Auch im Internet nichts gefunden. Deswegen würde ich das gerne wissen, woher du diese Definition hast.

JesJu  22.01.2024, 19:26
@Therapeutic

Aus der Psychtherapie, Gewalt gegen sich selbst im Seelischenbereich, sich selber "Schmerzen zufügen" seeliche Geißelung. Virtuelle Brutalität gene sich selbst. Was indirekt auch auf andere übertragen werden kann.

Therapeutic  22.01.2024, 19:30
@JesJu

Du redest immer an meiner Frage vorbei..

Das was du sagst, hat einen ganz anderen Begriff.

JesJu  22.01.2024, 19:41
@Therapeutic

Wenn man etwas will und es nicht funktioniert setzt sich jeder unter Druck. Man will etwas erreichen und versucht alles, so geht es nicht. man willmit gewalt/mit allen Mitteln zu Erfolg kommen. Bitte mal nachdenken und überlegen!

Verstehe ich jetzt nich so ganz, aber egal.

Zuerst muss die Ursache der "Unfruchtbarkeit" festgestellt werden, Da ist eine Vorstellung beim Gynäkologen unumgänglich. Er wird dich erst auf organische Defekte untersuchen und deinen Hormonspiegel bestimmen. Dann wird er die Spermaqualität deines Partners prüfen lassen. Auf Grund dieser 3 Befunde wird dann eine Behandlung konzipiert. Im einfachsten Falle würde vielleicht eine Insemination ausreichen.

M.48.verh.

Vielleicht seid Ihr nicht entspannt genug.

Schlaft regelmäßig miteinander und genießt den Sex.

Du wirst garantiert schwanger.

Eintracht01918
Beitragsersteller

Ich schlafe immer mit ihm aber ich habe auch in letzter Zeit immer mal wieder blasenentzündung

vielleicht könntest du dir ja ovulationstests zulegen!

viel glück,

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – silly gatze \(^>ᴗ<^)/

Eintracht01918
Beitragsersteller

Ich mache die immer wenn ich bei meinem Freund bin