Mein Freund überlegt Schluss zu machen :(

8 Antworten

Zunächst einmal solltest du so damit umgehen, dass du ihm nicht die Worte im Munde umdrehst, das gehört sich nicht, schon gar nicht wenn man befreundet ist. Er hat gesagt ''er denkt eher nicht'', daraus solltest du kein ''er überlegt ob er mit mir Schluss macht'' machen. Auf diesem Niveau ist keine vernünftige Beziehungsarbeit möglich. Wenn du wieder runter gekommen bist und die Kirche wieder sicher im Dorf steht, solltet ihr euch mal zusammen setzen und ruhig darüber reden. Dass der Zauber des Anfangs nicht ewig halten kann muss jeder irgendwann einmal einsehen. Ob dieser Zauber nun durch das Glück der Vertrautheit und das Zusammengehörigkeitsgefühl hinreichend ersetzt wird, das müsst ihr gemeinsam entscheiden. Dafür solltest du aber auch lernen, trotz Panik besser zuzuhören.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Mach Dir klar, daß in jedem Kennenlernen der Abschied bereits enthalten ist. Nichts hält oder währet ewig. Sei dankbar für die schönen Stunden und wende Dich neuen Ufern zu.

Hallo, es gibt eine Möglichkeit, aber die wird dir nicht gefallen: Selbst Schluss machen...

Andererseits ist es normal, dass mit der Zeit die Schmetterlinge im Bauch verschwinden und Routine in eine Beziehung Einzug hält. Aber eine wahre Liebe hält die Routine aus. Bringt doch ein bisschen Abwechslung in eure Beziehung, macht was spannendes, verrücktes, neues.

Alles Gute.

Lynx77  06.11.2013, 14:04

Schön geschrieben :)

Wenn die Schmetterlinge verfliegen und diese Verliebtheit etwas verpufft, erhält man aber ganz oft wesentlich elementarere Dinge. Gibt kaum wichtigeres, als einen Partner, auf den ich mich verlassen kann, den ich verstehe, der mich versteht und wo man sich einfach geborgen und ausgeglichen fühlt. Gegen Routine kann man wie geschrieben ja auch was machen.

Wenn man bedenkt, dass ich solche zwischenmenschliche Bindungen nur mit Freunden aufgebaut habe, die ich seit 20 Jahren kenne und blind vertrauen würde und ein ähnlich festes Band in einem wesentlich kürzeren Zeitraum mit einer Partnerin aufzubauen ist, dann ist das schon eine menge wert.

Der Trennungsschmerz vergeht mit der Zeit - keine Angst . Und es gibt noch vuele andere tolle Männer

Such dir einen neuen, der dich verdient. Dieser will nicht mehr, du bist für ihn nur bequem.