Mein Freund schläft ständig vor dem Fernseher ein!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich nicht daran stören, dass er vor dem Fernseher einschläft, denn auch wenn "es sich so gehört", muss man als Paar nicht zwangsläufig gemeinsam schlafen gehen. Aber sein Verhalten ist nicht normal, und dass er dir Schläge androht, geht gar nicht. Ich kenne ihn nicht, kann es also nicht beurteilen - verzeih mir die nächste Frage. Kann es sein, dass er Drogen nimmt? Ich hatte mal einen Bekannten, der die ganze Zeit nur am Schlafen war und auch aggressiv wurde, wenn man ihn geweckt hat.

So, und da er dich auch rumschubst und schlägt, kann ich dir nur einen guten Tipp geben - verlass ihn. Und denk gar nicht diesen ganzen standardisierten scheiß von wegen "er meint es nicht so, er liebt mich doch, er kann nichts dafür". Wenn er dich schlägt, ist er ein A*rschloch, so einfach ist das.

auriLici0us
Beitragsersteller

Er nimmt keine Drogen.

Er hat gestern wieder angefangen zu arbeiten (er hatte Ferien) und es hat mich gestört weil er ja so tat, als hätte er 1 Woche non-stop komplett durchgearbeitet!

Lunanie  18.01.2012, 09:55
@auriLici0us

Dich sollte stören, dass er dich schlägt! Dass man im Urlaub bzw. den Ferien den Stress der Arbeit vergessen will, ist logisch. Für so ein Verhalten ist es aber kein Grund.

Hallo, meine bisherige Erfahrung hat mich gelehrt, sobald es in einer Partnerschaft zu Gewalt kommt,diese zu beenden. Es gibt niemals einen Grund seinem Partner Gewalt an zu tun.

Viel Glück

Ganz ehrlich, ich kann mir vrstellen, dass das noich schlimmer wird, enn ihr erst verheiratet seit. Wenn du ihm jetzt nicht sofort Grenzen setzt, "denkt" er, das sei okay, und er könne so weiter machen. Das nächste mal, wenn er dich schubst, schlägt, oder es dir gar nur androht, sage mit starker (sicherer), aber ruhiger Stimme: "Wenn du das noch einmal machst, dann ist es vorbei/ dann packe ich meine/deine Koffer!". Wenn er sich jetzt schon so verhällt, und du tust nichts dagegen, dann wird es immer schlimmer werden. Wenn er es weiter macht, ,musst du gehen, oder er geht. Wenn er nicht gehen will, rufe die Polizei. Sonst wirst du einen Mann heiraten, der dich nicht respektiert und dein Leben lang schlagen wird. Ich denke, dass das nicht in deinem Interesse ist. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Vielleicht kannst du Hilfe von deiner Familie/Freunden bekommen, die dich unterstützen. Notfalls ins Frauenhaus.

Dreh die Zeit um 4 Monate zurück, verlobt euch nicht. Anschließend nochmal die Zeit um 1 Jahr und 8 Monate zurückdrehen und gar nicht erst ein Paar werden.

der Mann scheint unter einer stark beeinträchtigten sog. "Schlafhygiene" zu leiden und in Richtung einer schlafmangelbedingten Depressivität zu rutschen. Er bedarf vermutlich ärztlicher Hilfe. Sende ihn, sofern er das noch akzeptiert, in ein sog. "Schlaflabor". Da sind die Wartezeiten allerdings erheblich, deshalb frühmöglichst anmelden.