mein freund ritzt sich :S hilfe!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten du redest mal ganz in ruhe mit ihm über seine selbstverletzungen. reden ist sowieso immer die beste lösung. anscheinend bist du ihm sehr, sehr wichtig und ich denke mal, er ist dir auch wichtig. mach ihm klar, dass es ganz normal ist, wenn es in der beziehung mal kriselt. vorallem wenn man schon 4 jahre zusammen ist. sag ihm, dass du dich sorgst und ihm helfen willst :) viel glück :)

höchst warscheinlich kommt er nicht mit zumm arzt....! Frag ihn warum! für ihn ist das befreiend sich zu ritzen wei er dann denn schmerz woanders fühlt...genau das gleiche hatte meine schwester auch...sie hat sich geritzt nur um zu zeigen MACH DAS WAS ICH SAGE SONST PASSIERT MIR WAS!! Wenn du ihm nicht sagst das er aufhöhren soll mit dem ritzen wird das immer schlimmer! und es bleiben für immer Narben....sag ihm " Bitte höhr auf dich zu ritzen wenn wir unss streiten...sost ist schluss" sag ihm das soo auch wenn dann nicht schluss ist weil dann ritzt er sich nicht weil er angst hat dich zu verliehren!!! wie alt bist du eig?

dream95
Beitragsersteller

sag ich immer, aber werde es wieder versuchen, trotzdem danke , 16 wieso`?

Ninaa2011  13.07.2011, 18:02
@dream95

weil ich dich bewundere das du 16 bist und schon seit 4 jahren mit deinem freund zusammen bist :D ....wenn er das trotzdem noch macht dann würde ich ihm das in einer ruhigen situation machen wo ihr alleine seid und euch grade nich streittet

dream95
Beitragsersteller
@Ninaa2011

ja dachte auch nicht das es so lange dauern würde :D , ja werde ich machen mal gucken was sich so ergibt

Leute ritzen sich manchmal, wenn sie psychlogische Schmerzen, wie Liebeskummer, Stress und weiteres haben. Ich weiß nicht, was du dagegen tun kannst, aber das zeig dir auch, das dich dein Freúnd echt liebt. Rede mit ihm darüber, das du nicht willst, das er sich ritzt, weil du angst um ihm hast. er wird es verstehen.

red ihn darauf an und frag ihn warum

Vielleicht ist es nur eine Art versuch dich nciht zu verlieren, weil kann ja sein das du Mitleid bekomsmt oder Angst hast das er sich umbringen koennte, ich wuerd dir raten das nem Psyscho Doktor zu sagen

Nachher ritzt sich und das ungluecklich dan n machstdu dir lebenlang Schuldgefühle