Mein Freund möchte nicht im Stream zu hören sein?
Hallo, ich streame seit kurzem auf Twitch, jetzt spiel ich gerade destiny 2 mit einem Freund, dass Problem ist er möchte nicht im Stream dabei sein. Ich kann ja nicht einfach weiterstreamen, kann aber auch nicht für ihn mit dem streamen aufhören. Jetzt frag ich mich, ob es da eine Zwischenlösung gibt das ich ihn bsp. im Stream stumm schalte und wenn ja wie geht das ?
Danke schonmal für eure antworten.
3 Antworten
Wenn du mit OBS streamst, dann mach eine extra Audiospur für die Spiel-Sounds und für deinen Kollegen und diese kannst du dann stummschalten im Stream.
Das ist extrem nervig aufzusetzen, aber mit sowas wie https://vb-audio.com/Voicemeeter/potato.htm kannst du eigene Sound-Spuren erstellen. Da mappst du dann, was wo hingehört, und kannst z.B. Discord auf eine eigene Spur setzen, musst aber alles dann manuell hinzufügen (eine Spur wäre Discord, die andere dann alles was du Leute hören lassen willst. Diese Spur nimmst du dann als Speaker in OBS).
Das machen manche Leute, damit Musik oder so im Stream nicht gehört werden kann, ist aber wie gesagt sehr nervig, zumindest wenn man häufiger Spiele wechselt. Du musst jedes wieder erneut hinzufügen.
Off Stream mit ihm spielen. Alles andere ist nicht gerade eine super Lösung.
Du filmst ja nur dich und nicht ihn, wie es bei sich zu Hause spielt.
Vielen Dank, wenn ich mit 2 Leuten spiel aber nur den einen hören will im discord bsp. wie geht das dann ?