Mein Freund möchte mir nichts zu Weihnachten schenken

4 Antworten

Hi,

das will nicht jede Frau. Es gibt einfach Menschen denen sind Geschenke nicht so wichtig, die zeigen ihre Zuneigung eher durch Taten, durch küssen und kuscheln und nicht durch materiele Dinge.

Mir ist es um einiges lieber, wenn mein Freund mir seine Zuneigung zeigt, für mich da ist, als wenn er mir eine doofe Rose kauft, die nach ein paar Tagen sowiso kaputt ist, oder er mir irgendetwas kauft, nur weil er mir etwas schenken soll. Das bringt doch nichts, weil man dann ja fast weiß, dass es nicht von herzen kommt, sondern eben nur weil du es so willst.

Wenn dir schenken liegt und dir gut was einfällt, dann schenk ihm auch was, weil es für dich ja einen Bedeutung hat, und du dir was dabei denkst. Ist gut, aber verlang das nicht von anderen. Und wenn du es willst, dann sag es ihm, dass du es dir wünscht. Sei dann aber nicht zu enttäuscht, wenn du etwas bekommst was du nicht wirklich willst, oder etwas was keine Bedeutung hat. Er macht es dann eben dir zu liebe, wird sich aber nicht viel dabei denken.

Erwarte nicht von anderen was du von dir erwartest oder was du machst. Nicht jeder ist gleich, entweder du lebst damit, dass für ihn Geschenke einfach unwichtig sind, oder du suchst dir einen anderen, der auch gerne Dinge kauft und dir schenkt.

tja... pech...

wieso will das "jede Frau"

mir wäre es egal ob ich geschenke bekommen würde oder nicht.. im gegenteil... wenn man sich gegenseitig nichts schenkt, muss man kein geld ausgeben und man ist nicht darauf angewiesen sich was zu schenken... und wenn man was blödes hat muss man immer angst haben das der andere was besseres hat und sauer ist...

geschenke sind jawohl nicht so wichtig oder?

was mich ander sache stört ist eher das du ihm das nicht sagen kannst...

sicher kannst du ihm sagen, dass es dir wichtig ist, (kleine) geschenke auszutauschen. aber die menschen sind verschieden. dem einen liegt etwas an solchen gesten, der andere findet so etwas konsumterror. sprich mit deinem freund, wieso er nichts schenken möchte. allerdings hoffe ich, dass kein streit daraus wird.

Ich schenke meinem Freund nie etwas und er mir auch nicht. Wozu denn auch? Liebe ist doch viel schöner als gekaufte Sachen.