Mein Freund ist so schüchtern - Ich stehe aber auf Machos.

4 Antworten

Prioritäten. Liebe und ein guter Kerl, der halt etwas schüchtern ist, gegen Machohaftigkeit, die zwar reizvoll erscheinen mag, aber auf Dauer doch nervig sein könnte. Was auch immer dir wichtiger ist. Wenn du deinen Freund nicht akzeptierst wie er ist und ihn nicht schätzt und respektierst, dann wirst du auf Dauer nicht glücklich mit ihm werden. Man kann einen Menschen nicht ändern, aus einem Softie wird kein harter Typ werden. Muss er auch nicht. Aber wenn du etwas anderes brauchst, also, wenn du sicher bist, dass es so ist, dann musst du die Konsequenzen ziehen und Schluss machen. Bleibst du jedoch bei ihm, dann ist die Voraussetzung eben, ihn anzunehmen. Du bist eine starke Frau, du kannst super gut auf dich selber aufpassen, und er kann dir auch anders Geborgenheit geben als nur über Machogehabe. Ach ja, und deine Frage hört sich überhaupt nicht dumm an. Es ist normal, kein Partner ist perfekt, man hat vielleicht alles aber da sind noch Bedrüfnisse da, deine Zweifel sind verständlich und es ist auch vernünftig und verantwortungsvoll von dir, dir Gedanken über eure Zukunft zu machen.

Wenn Du "die hosen" anhast, ist es möglich, dass Du IHN in der Öffentlichkeit zu wenig ünterstützt, wenn Du verstehst, was ich meine. Du sagst, Du bist seine erste Freundin und er fängt an,sich bei Dir zu öffnen (wenn Ihr alleine seid), dann unterstütze IHN, wenn Ihr mit Bekannten oder sonst in der "Öffentlichkeit" seid.

Du kannst einen Menschen nicht umkrempeln, das geht nicht! Er ist mehr introvertiert und dich stört das, du hast die Hosen an, na und? Wer schreibt euch vor, wie ihr zusammen eure Beziehung gestalten sollt, wer entscheidungen trifft, wer was in der Öffentlichkeit tut? Das seid ihr selbst, die eure Regeln aufstellt und damit glücklich seid. du bist es nicht. Du vergleichst ihn mit einem früheren Freund, der er nicht sein kann und du sprichst ihm das Recht ab, ein ganzer Mann zu sein, nur weil er anders ist? Wenn du ihn liebst- und das sagst du- dann nimmst du ihn an, wie er ist, in seiner Persönlichkeit, mit seinem ganzen Wesen. Wenn du Zweifel hast an den Grundlagen, verunsicherst du ihn nur damit. Er spürt es, dass du unzufrieden mit ihm bist. Er bringt ein, was er hat, er lebt , wie es ihm guttut und denkt, er macht es richtig. Wenn du so unglücklich damit bist, musst du einen Schlussstrich ziehen und dir einen Macho suchen, der dann wiederum die Hosen anhat!

Und wie konntest du dich in ihn verlieben?!!!!!!