Mein freund ist mit seiner exfreundin selbstständig.. ist das normal?

10 Antworten

Du übertreibst maßlos. Ich würde mich mit dir auch nicht selbständig machen. Ich meine, ihr seit noch nicht mal ein Jahr zusammen und er hat sich alles aufgebaut. Sich dann ins gesetzte Nest machen, ist auch nicht die feine Art. Mich würde es nicht stören, wenn er mit deiner Ex was aufgebaut hat. Das kann man vergleichen, als hätten die ein Kind. Denke mal so. Wenn er mit ihr ein Kind hätte, würdest du es auch abstoßen? Er hat es sich mit ihr aufgebaut und die führen es zusammen fort. Daran kannst du nichts machen. Du solltest ihn lieber unterstützten.

gym8girl  26.07.2017, 19:43

Das versteht die aber nicht. Die macht ein Drama um nix. Wenn die so weiter macht, würde es mich nicht wundern wenn der Mann sich eine andere sucht.

josef788  26.07.2017, 19:47
@gym8girl

Mit ihr würde auch ich nicht zusammen sein wollen. Mit der Fragestellerin. Da ich viel im Dienst der freiwilligen Feuerwehr sowie der Pfadfinder stehe

josef788  26.07.2017, 19:42

Denn abgesehen davon macht er nichts anderes als ein Geschäft leiten das er mit seiner Ex-Frau (Freundin) zusammen aufgebaut hat. Nicht mehr und nicht weniger

Wieso verschwendest du deine Zeit mit Zweifel, mit dem Ausdenken von Geschichten, wo doch momentan keine Spielregeln verletzt worden sind? Lass die Welt auf dich zukommen und reagiere, wenn sie angekommen ist.

Susucat
Beitragsersteller

Wo du recht hast, hast du recht :) Danke

Egal wie man das anstellt, aber mit einer Ex-Freundin dann noch befreundet zu sein, wird immer schlimm enden.

Ist zwar unschön aber würde ihn entscheiden lassen, sie oder dich.

MindFlower  26.07.2017, 20:05

Was impliziert dieses Verhalten, auf was schaust du wenn du dich in diese Richtung bewegst. Ich denke nicht das es von Vertrauen und Hingabe handelt, sondern von den Zweifel die man über seinen Partner hat handelt und den Glauben, etwas könnte eure Zuneigung gefährde.

Willst du es glauben? Willst du dich im Rahmen dieser Spielregeln bewegen, indem du deinen Partner durch deine Sicht reflektierst um dich selbst in der Ferne zu schaden.

Es ist ein Tanz absoluter Gewissheit. So wie die Motten sich am Mond orientieren um sich zu finden, können sie auch ins Feuer fliegen und verbrennen. Aber das Feuer, das Überleben ist hier nicht wichtig, oder das vermeiden von Schaden. Sondern wie du als Wesen mit deinen Partner tanzt, ohne Zukunft und ohne Morgen. Denn du weist doch, wie du dich bewegen musst um mit der Melodie des Lebens, ich nenne es auch Herz, zu tanzen.

Was ich also sagen will ist, lass alles passieren was passieren mag, lass heute dein Letzter Tag auf Erden sein. Aber tue das, was getan werden muss, um dich deiner Sorgen zu befreien. Absolute Hingabe und absolutes Vertrauen, egal was oder wie er ist, sondern weil er ist. Weil du bist, und du aufhören kannst oder dich entscheiden kannst, worüber du nachdenken willst.

Du hast Glück.

gym8girl  26.07.2017, 19:57

Nein, würden wir nicht.

gym8girl  26.07.2017, 19:45

Das ist nicht schlimm. Privat und Beruf ist was völlig verschiedenes.

SemuMe  26.07.2017, 19:51
@gym8girl

Wärt ihr an ihrer Stelle, würdet ihr genau gleich handeln also bitte.

Stellwerk  26.07.2017, 19:58
@SemuMe

Nein. Ich bin in einer umgekehrten Rolle und sehe in einer 4er-Paarkonstellation genau solche Verwicklungen, wenn emotionale Geschäftsbeziehungen auf private Paarbeziehungen treffen. Da hilft reden, offener Umgang miteinander und klares Grenzen abstecken. Wenn jeder weiß, wo der andere steht dann klappt sowas sehr gut.

Es ist im übrigen auch keine gute Strategie, in eine passiv-aggressive Haltung zu verfallen. Der Mann wird nicht seine berufliche Existenz aufgeben, nur weil er permanent daheim gelöchert wird.

SemuMe  26.07.2017, 20:00
@Stellwerk

Ich muss mich denk ich mal entschuldigen, hab die ganze Frage nicht gelesen................. das mit der Arbeit war mir unklar ups..

gym8girl  26.07.2017, 19:39

Das ist totaler blödsinn. Die haben ein Unternehmen zusammen.

SemuMe  26.07.2017, 19:40
@gym8girl

Du musst dich aber in die Lage von Susucat hineinversetzen

Susucat
Beitragsersteller
@gym8girl

Ja aber auf Dauer gesehen?  Weis ich nicht ob ich damit klar komme..

SemuMe  26.07.2017, 19:41
@Susucat

Kann mir vorstellen wie schlimm das für dich ist mhm :/

Stellwerk  26.07.2017, 19:50
@Susucat

Das ist dann aber Dein Problem, wenn Du permanent eifersüchtig bist. Lern die Frau kennen, akzeptier, dass sie eine wichtige Rolle im Leben Deines Freundes spielt und dass sie beruflich seine Partnerin ist.

Niemand tut Dir was Böses. Niemand hat Dich hintergegangen oder betrogen. Aus paranoider Eifersucht setzt Du die Beziehung auf's Spiel, indem Du mit einem Ultimatum drohst anstatt an Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Besonders reif ist das nicht und aus Deiner Haltung heraus ist klar, dass Du so eine Geschäftsbeziehung nicht nachvollziehen kannst - es sind genau diese Befindlichkeiten und die Unfähigkeit, diese zurückzustecken, die solche beruflichen Beziehungen dann auch ruinieren.

Susucat
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.. und das denke ich mir auch... danke

Sie waren sieben Jahre zusammen und hatten wohl eine gemeisame Zukunft vor Augen,  deshalb auch die gemeinsame Firma

Und ja man kann noch befreundet sein miteinander und wenn es bei denen beiden noch klappt,  dass sie gemeinsam ein Geschäft führen können ist das doch prima.

Entweder findest dich mit dieser Situation ab,  oder du gehst.

Es ist keine drei Konstellation,  weil Beruf und Privatleben zwei paar Schuhe sind. Entweder verstehst das oder du hast nicht die nötige Reife

Ist doch auch klar,  dass er sich nicht mit dir selbstständig macht wenn er das doch schon ist.

Du bist eifersüchtig und das ist sein Problem,  mach es nicht zu seinem. Entweder ne Freundin steht hier einem oder nur im Wege

Susucat
Beitragsersteller

Und das sagt er mir auch das das eine beruflich  und das andere mit mir Privat ist. Ja es hat definitiv  auch was mit reife und ne menge an vertrauen zu tun. Das merke ich selber. Und eifersüchtig  auf die Ex bin ich nicht da sie keine Konkurrenz ist aber dennoch ne Rolle in seiner 60 Stunden Woche spielt was mich irgendwo distanziert.

Danke für deine knallharten ehrlichen  Worte :)

Maleficent666  26.07.2017, 19:46
@Susucat

Bitte gerne^^

Dann hör auf ihn..Beruf ist Beruf und Privat ist privat

Er wäre kaum mit dir zusammen wenn er noch die ex lieben würde,  so musst du das auch mal sehen

Stell ihn nicht vor die Wahl. Du könntest sonst sehr böse überrascht werden. Lass ihn und sie ihr Geschäft das sie selbstständig leiten, führen. Meiner persönlichen Meinung nach wäre das das Beste für alle Beteiligten