Mein Freund ist kriminell!

6 Antworten

Zeige ihm doch die beiden Möglichkeiten auf..

Eine Zukunft, in der er vermutlich ohne dich leben muss ..denn die Ungewissheit und dein schlechtes Gefühl dabei, dürften früher oder später dazu führen, dass du ihn verlässt ... naja .. und voraussichtich wird er mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund seiner kriminellen Aktivitäten geschnappt, verurteilt und bestraft .. und muss ewig ein schlechtes Gewissen haben oder Angst, geschnappt zu werden.. und dann letztlich niemanden zu haben, der zu ihm steht ..

Oder eine Zukunft ,in der er sich aufgrund seiner Fähigkeiten einen Job sucht und du ihn dabei unterstützt und er dich immer an seiner Seite hat .. und ihr euch ruhigen Gewissens auf eure gemeinsame Zukunft freuen könnt..

Naja.. und dann muss er sich entscheiden... mit dir ..oder ohne dich .. MfG EmoDoc

Hay.

Entweder er hört auf oder du verlässt ihn. Du musst auch an deine Zukunft denken. Wenn du irgendwann mal mit ihm negativ in Verbindung gebracht wirst könntest du auch Probleme bekommen. Ob im Job oder mit der Polizei.

AnnieK  30.11.2012, 15:44

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Hallo, also zum ersten auch diese Menschen haben gute Seiten. Dein Freund sagt dir nix damit er dich nicht mit rein zieht denke ich. Denn sobald er dir etwas erzählt würde die Polizei auch auf dir rum trampeln und du bist Mitwisserin. Deshalb denke ich dein Freund will dich einfach fern halten von den Sachen. Schau wie dein Freund zu dir ist wie er dich behandelt,das zählt. Natürlich muss er mit dem Mist aufhören schon wegen eurer Beziehung,weil irgendwann heißt es Knast vielleicht. Dass muss er sich genau überlegen weil dann ist es zu spät. Du darfst ihm kein Druck mache sondern musst mit ihm reden und ihm klar machen das er auch eure Beziehung aufs Spiel setzt wenn der da seine Geschäfte oder was auch immer er macht. Aber du beschreibst ihn oben als netten Kerl und du musst wissen wieviel er dir bedeutet. Mach dir deine Gedanken wie sehr du des mit ihm willst,aber mach wie gesagt kein Grund. Vielleicht will er dich wirklich nur schützen. Aber solange du ihn liebst und er dich ist doch alles gesagt. Und am meisten hilft miteinander reden. Viel Glück euch

Ich würde nichts mehr mit ihm machen an deiner Stelle. Klar du liebst ihn aber er kann dich auch irgendwann in solche sachen hineinverwickeln.er ist 18 und kann strafbar gemacht werden also knast.

Überlege es dir und pass gut auf. :) ;) ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Lg KeksdoseN

In dem Moment bis Du Mitwisserin. Auch das kann bestraft werden. Wenn Dein Freund nicht auf Dich hört, trenn Dich von Ihm.