Mein freund ist in der Psychiatrie! Darf ich ihn ein Brief schreiben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja du darfst. du solltest auch anrufen dürfen, aber evt. ist das auch nicht gestattet, oder erst nach einer zeit erlaubt. das du ihn nicht besuchen darfst liegt daran das du ihm nix reinschmuggeln kannst (will nicht sagen das dies machen würdest). die familie kann das auch, aber man kann nicht verbieten verwandte zu sehen

lg

Wenn du es ganz genau wissen willst. Ruf dort an und frage nach!

Die beissen nicht ;-)

Manchmal erzählen die Familienangehörigen auch nur das, was sie wollen und nicht das, was dem Patienten wirklich gut tut.

Die Adresse und Tel. Nr. kannst du bestimmt rausfinden. Und dann lass dich mit dem zuständigen Therapeuten verbinden.

Wir1234
Beitragsersteller

Meine mutte rmeint ich soll ihn erstmal in ruhe lassen,weil die sicher viel zu tun haben abe rich halt keine 4 wochen ohne ihn aus

user1245  30.01.2012, 11:41
@Wir1234

Nutze die Zeit und denke darüber nach, wie du ihm helfen kannst.

Es wird ja einen Grund haben, warum er dort ist. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, wie du ihm, wenn er wieder zurück ist, helfen kannst, sich wieder zurecht zu finden. Schreib ihm jeden Tag einen Brief, schick ihn nicht ab, sondern gib ihn die ganzen Briefe (4 Wochen ist nicht lang) wenn er zurück ist. So kann er sehen, dass du immer an ihn gedacht hast aber ihm die Zeit lässt, sich wieder zu finden.

Ich glaube schon, dass du die 4 Wochen schaffst, wenn du ihn wirklich lieb hast!!!!

krigu  31.01.2012, 18:42
@Wir1234

auf keinen fall, ,ich war immer so froh über besuch oder anrufe usw, er braucht jetzt freunde, familie und oder freundin ;) es ist schön wen man weiss das man nicht alleine kämpft ..... lg und alles gute

Ja, darfst du sicher. Nur ob er ankommt, ist die Frage. Du kannst davon ausgehen, dass der Brief vorher vom Therapeuten gelesen wird.

Wir1234
Beitragsersteller

Hat vielleicht jemand die Adresse von der psychiatrie in Lübben?

Ruhe96  30.01.2012, 11:04
@Wir1234

suche mal im internet das lässt sich doch rausfinden

und wenn das geht schick ihm auch ein bild von dir das baut auf :)

du kannst ihn einen Brief schreiben. Geb den Brief doch einfacher seiner Familie mit, die können ihn den geben und du bist auf der sicheren seite, dass er ankommt.

Wir1234
Beitragsersteller

da hast du recht! ich überleg es mir noch :)

Ja natuerlich darfst du das - er wird auch nicht gelesen :)