Mein Freund ist faul was nun?

6 Antworten

Frühzeitig gegensteuern. Wenn er kein Geschirr wäscht, kochst du auch nicht für ihn und machst deinen eigenen Abwasch.

Immer Sachen ankündigen, die du dann auch tatsächlich durchziehen kannst.

Wenn er dich dafür auslacht, dann kannst du dir gleich die nächste "Konsequenz" überlegen.

Es gibt es leider oft, dass Männer meinen, sobald sie eine feste Freundin haben, brauchen sie sich um nichts mehr kümmern. Deshalb frühzeitig gegensteuern.

Wenn es friedlich mit ihm ist, einen klaren Plan - mit KONSEQUENZEN, die ihm wehtun - vereinbaren.

Du könntest auch einfach mit ihm gemeinsam faul sein, dann verbringt ihr mehr Zeit zusammen, du gehst ihm nicht auf die Eier und das Problem hat sich erledigt. Brauchst nicht Danke zu sagen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klare Ansage. Ihr wohnt zusammen, das ist ein gemeinsamer Haushalt. Also hat er seinen Anteil an der Arbeit zu übernehmen.

Trefft klare Absprachen: wer übernimmt welche Sachen?

Sprecht über dieses "immer schon so gemacht": das ist kein Argument, aber natürlich bringt jeder von Euch Gewohnheiten in die Beziehung und Wohnung mit ein. Sprecht darüber, wie Eure Vorstellungen von Ordnung, Sauberkeit, Aufräumen etc. sind. Und dann legt einen klaren Plan fest, wer was macht und wer was toleriert ;)

Auf solchen Freund kann man besser verzichten. Er wird sich nicht bessern, wenn er es von Anfang an nicht macht.

Ihn verlassen.

Oder eine Aufgabenliste definieren an die er sich zu halten hat.

Bei seiner Mutter petzen :D