Mein Freund ist dünner als ich, sind Komplexe normal?
Ich habe seit kurzem einen Freund, den ich wirklich sehr liebe. Aber eine Sache treibt mich noch in den Wahnsinn..er wiegt 14 kg weniger als ich. Ich hab sowieso Komplexe wegen meines Gewichts obwohl ich ganz normal gebaut bin. Ich hab Angst ihm wehzutu n oder ihm die Luft abzuquetschen wenn ich auf ihm liege o.ä. Es ist auch voll oft so dass sein Arm einschläft wenn ich mich gegen ihn lehne oder dass ihm etwas weh tut wenn wir kuscheln oder sowas. Mir ist das dann immer unglaublich peinlich und ich fühle mich so so fett. Ich wiege übrigens 70kg bei 1,69cm. Er ist 1,72 und wiegt 56 kg. Gibt es irgendwas was ich tun kann? Vielleicht hat ja jemand Tipps im Ungang mit dünneren Freunden? Ich habe teilweise schon Angst vor Körperkontakt weil ich dann sofort denke dass ich Elefant ihm wieder weh tue. Über Antworten würde ich mich wirklich freuen.
LG die verzweifelte Freundin
15 Antworten
Also Du bist doch absolut in Ordnung. Allerdings ist Dein Freund untergewichtig.
Mach Dir da keinen Kopf.
Und wenn er Dich deswegen verlassen würde, dann taugt er gar nichts. Außerdem hättest du dann etwas Besseres verdient!
Ein Kumpel von mir wiegt mindestens 150 kg und seine Frau ist total dünn. Die haben auch gar keine Probleme damit, außerdem ist sie 11 Jahre älter - na und?
Ich stimm hier allein mal zu. Er ist wesentlich zu dünn, auf seine Größe.
Rede doch mal mit ihm und sag ihm, wie du dich fühlst. Frag ihn, wie er sich fühlt und findet gemeinsam ne Lösung. Reden ist halt auch essentiell in einer Beziehung (in den Meisten zumindest :-) )
Und glaub uns eins: Du bist genau richtig!
Dankeschön, das ist nett, ich fühl mich gerade tatsächlich wieder etwas besser😊
Dein Gewicht ist für deine Größe völlig in Ordnung, du bist keinesfalls fett oder übergewichtig. Dein Freund ist einfach nur ein bisschen zu dünn für seine Größe, was natürlich nicht schlimm ist. Es ist überhaupt nicht schlimm, dass er ein wenig schmaler als dich ist.
Ihr solltet miteinander darüber reden, dann findet ihr beim Kuscheln bestimmt eine Position, die euch beiden gefällt. :-)
Hallöchen :)
mir geht es genauso wie dir ich bin auch normal gebaut und mein Freund relativ dünn... Meine Freunde sagen mir zwar immer das ich dünn bin (1,65m /58kg), aber trotzdem fühle ich mich irgendwie unwohl, weil ich mich neben ihm immer dick fühle. Ich stelle mir auch immer vor, dass wir beide von ausen hin komisch zusammen aussehen, wenn du weißt was ich damit meine :/ Eine gute Lösung für unser Problem habe ich bis jetzt (wir sind auch erst seit kurzem zusammen) auch noch nicht gefunden :(
Grüß Lerie
Ich glaube nicht dass ihr von aussen komisch zusammen ausseht, das ist Einbildung☺ Mach dir da nicht so viele Gedanken drum wie ihr auf andere Menschen wirkt, das sollte dir wirklich komplett egal sein. Außerdem bist du doch echt schlank! Vielleicht sollten wir einfach mal unseren Kopf ausschalten, wir machen uns beide glaube ich zu viele Gedanken über Dinge, über die er nicht mal nachdenkt😜
Er ist zu dünn! Nicht du bist das problem😉 er wiegt klar zu wenig da ist klar tut ihm alles grad weh! Mach dir kein kopf! Dein gewicht ist okay und du bist absolut kein elefant!
Koch ihm was fettiges😉