Mein Freund hat plötzlich eine Pineingabe auf dem Handy?

7 Antworten

Die SIM-Pin ist nicht dasselbe wie die Bildschirmsperre. Die wird abgefragt, wenn die SIM neu eingelegt wurde oder das Handy neu gestartet wurde. Du verwechselst da also was.

Bananenraspel
Beitragsersteller

Er hat aber nichts dergleichen gemacht und die Simabfrage hatte er aber immer aus.

Lezurex  07.09.2022, 18:45
@Bananenraspel

Die SIM hat nicht ohne Grund eine PIN. Wenn darüber MFA-Codes usw. per SMS versandt werden, macht es durchaus Sinn, seine SIM mit einer PIN abzusichern. Sonst könnte jeder ja einfach die SIM herausnehmen und dann ohne zusätzliche Authentisierung Anrufe und SMS über seine Nummer versenden.

Wenn du ihm wegen sowas irrelevanten nicht vertrauen kannst, habt ihr ein grundsätzliches Problem in euerer Beziehung, nur so am Rande angemerkt. Privatsphäre ist ein Recht, worauf man auch in einer Beziehung noch Anspruch hat.

Warum bitte musst du an sein Handy gehen, wenn jemand anruft, er kann doch selbst den Anruf in Abwesenheit sehen, wenn er wieder kommt und zurückrufen?

Du willst doch nur Schnüffeln und bist jetzt beleidigt, dass das nicht mehr geht.

Respektiere seine Privatspähre. Man geht nicht einfach so ans Handy des Partners.

kugel  07.09.2022, 18:59

Nach 24 Jahren Ehe gehe ich an das klingelnde Handy meine Mannes nur ran, wenn ER es in DIESEM Moment will.

Genauso verhält er sich auch bei mir.

Ich finde dieses "wenn du nix zu verbergen hast, dann lass mich an dein Handy" so erbärmlich

Reden. Wenn das nicht klappt, dann hat er aufjedenfall was zu verbergen.

Versuche ihn darauf anzusprechen und mit ihm zu reden.

Finger weg vom Handy des Partners...ob Männlein oder Weiblein...und man lebt ruhiger...und irgendwo hat es etwas mit Anstand zu tun.