Mein Freund hat morgen Geburtstag und ich weiss noch nicht genau wie mein Make-up ausschauen soll?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

1 58%
4 23%
2 15%
3 4%

12 Antworten

Wie wäre es mit no makeup -Makeup?

Ich finde es irgendwie nicht schön wenn sich Leute so krass für den Alltag schminken.

Und grün/blaue Lippen finde ich schrecklich, dass sieht so kalt und unlebendig aus. Das zweite ist noch recht ästhetisch aber für den Alltag zu viel finde ich wie gesagt

Wie wäre es, wenn du dich gar nicht schminkst? Und wenn das unbedingt sein muss, damit, dass du dich dezent schminkst?

Cedxricbeauty
Beitragsersteller

Warum denn?

PeterLustig1999  06.04.2020, 20:40
@Cedxricbeauty

Weil Make-Up sowohl an Frauen, als auch an Kerlen schrecklich aussieht - vor allem, wenn es so unnatürlich und stark ist.

PeterLustig1999  11.04.2020, 17:50
@ReddishBrown711

Bitte versuche es noch mal mit Zeichensetzung. Egal, wie ich die Punkte in Gedanken setze, ich komme auf keinen Satz, den ich verstehe.

PeterLustig1999  11.04.2020, 19:12
@ReddishBrown711

Die habe ich bereits. Das Lesen ist nicht das Problem. Das Verstehen, was du eigentlich da zum Ausdruck bringen möchtest, ist der Knackpunkt. Ich meine, ich bin nicht dumm, aber ich komme auf keine Frage, die für mich irgend einen Sinn ergibt.

PeterLustig1999  11.04.2020, 19:15
@ReddishBrown711

Vielleicht solltest du deine Fragen auch einfach nur so formulieren, dass man versteht, was damit gemeint ist, statt dich gleich gegen die Person zu richten, die sie nicht verstehen. Das ist unsachlich und unhöflich.

ReddishBrown711  11.04.2020, 19:19
@PeterLustig1999

Weißt du nicht was Camouflage ist ? Camouflage ist kein Lidschatten kein Lippenstift kein Kajal das benutzt man um Narben,Pickeln,Bartschatten zu kaschieren ich finde deine Aussage sehr unsachlich ab wann ist Schminke zu viel nach deiner Auffassung ?

PeterLustig1999  11.04.2020, 19:24
@ReddishBrown711

Für mich nutzt eine Person dann zu viel Make-Up, wenn es genutzt wird, um Dinge zu verstecken (bzw. zu kaschieren), statt dazu, Dinge zu unterstützen.

Ich habe kein Problem damit, wenn eine Frau ihre Lippen und Wimpern etwas aufhübscht, aber sehr wohl, wenn in ihrem Gesicht überhaupt keine natürlichen Features, keine Adern, keine Poren, keine Sommersprossen/Muttermale oder andere signifikante Details mehr zu sehen sind.

Das sind nun natürlich zwei Extreme, ich würde aber keine eindeutige Grenze ziehen, sondern hier eher von einer schwimmenden Grenze reden. Grundsätzlich denke ich: Je mehr Make-Up eine Person verwendet, desto unattraktiver wird sie in meinen Augen.

ReddishBrown711  11.04.2020, 19:33
@PeterLustig1999

Okay ich bin ein Junge und ich schminke mich halt schon bisschen viel aber ich benutze Camouflage nur um mein Bartschatten zu kaschieren Lippenstift,Lidschatten,Kajalstift benutze ich damit ich schön aussehe die gleiche intention warum sich eine Frau schminkt

Auch wenn ich nichts davon mag. 1 noch am ehesten, ich finde natürlich schöner. Oder dunkel :)

Kommt drauf an was dir und deinem Freund gefällt, nicht was uns gefällt.

Keins von denen würde mir persönlich gefallen! Alles viel zu auffällig, künstlich! Krass!

makeup66  06.04.2020, 18:52

Gehe davon aus, daß Deine Freund nichts gegen Schminke hat!
Und auch Deine kräftigen Augenbrauen toll findet!
Aber der Geburtstag ist ja ein besonderer Tag, da würde ich mich freuen, wenn Du wie unter 2. oder 4. geschminkt daher kommst.
Das allzu Blaue (auch Lippen) kommt nur in Frage, wenn er auch so 'flippig' daher kommt.