Mein Freund hat mich verraten?

4 Antworten

Hallöchen gesagt.

In jeder Beziehung/Freundschaft ist Eine der Grundvoraussetzung das gegenseitige Vertrauen.

  • Du hast es ihm vertrauensvoll erzählt
  • er hat das Vertrauen gebrochen, weil er es trotzdem erzählt hat
Er hat mir versprochen nichts zu machen und nichts zu sagen. Er hat sogar geschwört aber anscheinend konnte er es nicht den Versprechen einhalten und hat es dem besten Freund gesagt und direkt dem Typ.

Hier ist nicht entscheidend, was wir tun würden, sondern, was machst Du jetzt?

Sag Deinem Freund also nicht mehr ganz soviel, wenn Du nicht willst, das es doch dahin gelangt, wo es nicht hin soll. Somit ist das Thema Vertrauen dann auch abgehakt.

Sag ihm Das auch klipp und klar, das Du sehr enttäuscht bist, weil er Dein Vertrauen so wenig wertschätzt.

Ich jedenfalls würde so eine Freundschaft nicht mehr haben wollen.

Lieben Gruß aus Berlin

Ich würde ihn sagen, das er den Kindergarten nochmal nachholen sollte, bevor er in die Grundschule der Beziehung eintreten will.

Natürlich war es nicht gut, dass er dein Vertrauen so missbraucht hat, trotz seines Schwurs.

Andererseits ist es doch normal, dass man sowas seinem BF erzählt. Es belastet einen schließlich wenn jemand schlecht über einen redet. Somit war es irgendwie zu erwarten das er es jemandem sagt. Va sind BFs doch dafür da. Mit ihnen redet man über alles und hat keine Geheimnisse voreinander.

Wenn du nicht willst das er es jemandem erzählt, dann sag es ihm nicht.

Was ich machen würde ?

Ich würde ihm weniger oder gar nicht in zukunft trauen