Mein Freund hat mich gestern in einem Wutausbruch geschlagen, kann man in der Situation verzeihen?

6 Antworten

Ja kann man verzeihen wenn es eine Ausnahme war.

Es gibt ja den schönen Spruch: Liebe verzeiht alles.

Ich sehe das kritisch. so was soll und darf nicht passieren. Ob und wann du ihm verzeihst kannst dennoch nur du entscheiden. Sei ehrlich zu dir selber: Wie ist er sonst? Könnte das nochmal passieren

fritzkatze  19.07.2015, 00:07

Wer einmal schlägt , schlägt wieder. Trenn dich von ihm  nur weil er schlecht behandelt wurde ist es kein Grund dich zu schlagen.

IsaChan1
Beitragsersteller

er ist im herzen sehr liebevoll und hat eigentlich immer nur unter dem leiden müssen was andere ihm angetan haben

Pangaea  18.07.2015, 21:46
@IsaChan1

Mir kommen gleich die Tränen. Die anderen sind schuld, und deswegen ist es OK, wenn er dich prügelt, oder wie?

Nein..kann und sollte man auch nicht!

Wer einmal schlägt..schlägt auch ein zweites Mal und du solltest eure Partnerschaft ernsthaft überdenken.

Alles Gute...

Pangaea  18.07.2015, 21:47

Welche Partnerschaft denn noch?

Nein solltest du nicht.Er muss lernen, sich zu kontrollieren.Wann kriegt er den nächsten Wutanfall.Nein,nicht tollerierbar.

Einmal Schläger, immer Schläger. Auch wenn er noch so rumwinselt, und schwört, dass er es ja nie mehr tut. Such dir nen anderen.