Mein Freund hat mein ip Adresse was kann er sehen?

2 Antworten

kommt auf den router an , meist nix vom laufenden daten , wer wo angeschlossen ist . und eben telefonie etc .da sieht er allerdings dann meist doch die gewählten nummern .

Einefrage597
Beitragsersteller

Also nur die Telefonnummer die ich wähle ? Mehr nichts ?

TechPech1984  20.09.2021, 21:13
@Einefrage597

das was eingeangen und ausgegangen ist an rufnummern , ob angenommen oder nicht . solltest dich vielleicht auch mal auf dein router einloggen und bisschen stöbern .

Hallo Einefrage597,

mit deiner IP-Adresse kann er genau das sehen - deine öffentliche IP-Adresse.

Wenn dein Router einen eingerichteten DynDNS Dienst nutzt, kann aus der Ferne darauf zugegriffen werden. Mit dem entsprechenden LogIn sieht er im Router alles, was du auch aus deinem Heimnetzwerk sehen würdest.

Sofern du ihm deine interne IP-Adresse gegeben hast - also z.B. 192.168.178.X sofern du eine Standard eingerichtete Fritzbox nutzt, bringt ihm das absolut garnichts.

Wenn du deine Festnetznummer vergessen hast, kannst dich doch auch einfach selbst am Router einwählen aus deinem Heimnetz aus und bei Telefonie nachschauen - verstehe denn Sinn hinter der Frage nicht so wirklich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Einefrage597
Beitragsersteller

Er hat mein ip Adresse genau wie du dieses Beispiel genannt hast also er ist auf Einstellungen wlan dann auf Info dann auf Router dann stehen da so zahlen will es grad nicht schreiben

MrAnoncow927  21.09.2021, 18:22
@Einefrage597

Wenn er auf der Oberfläche deines Routers ist und das aus deinem Heimnetzwerk "gemacht" hat, ist er meist über eine Standard IP Adresse drauf. Die von der FritzBox ist sofern nicht geändert 192.168.178.1 - das ist absolut kein Geheimnis und deine interne IP-Adresse ist absolut irrelevant für Menschen außerhalb deines Netzwerks, solange sie nicht in dein Netz kommen.

Auf der Oberfläche des Routers sieht man je nach Router Einstellungen zu deinem WLAN, Ausgehende und Eingehen Anrufe und welche Geräte in deinem Heimnetzwerk so sind.

Über die Oberfläche des Routers siehst du absolut garnichts von besuchten Seiten. Schau doch einfach mal selbst auf der Oberfläche deines Routers herum.