mein Freund Hackt andere Pc`s wirklich wo kann ich in Melden?

14 Antworten

Also erstmal, Hacken ist eine sehr noble Tätigkeit und schadet niemandem. Wenn anderen Menschen geschadet wird, so ist das kein Hacken, klar so weit? Das Eindringen in fremde Computer und beschädigen von Webseiten ist weder Hacken noch schadet es anderen Leuten nicht, ist also ganz und gar nicht nett. Drittens, selbst wenn dein Freund etwas macht, das ganz und gar nicht nett ist, solltest du dir schwer überlegen, ob es nicht noch viel weniger nett wäre ihn zu verpetzen. Machen verbotene Dinge nicht gerade deshalb Spaß, weil sie verboten sind? Viertens ist dein Freund mit Sicherheit kein Schwerkrimineller, noch ist er erwachsen, also sollte es (wenn du das Gefühl hast dass das sein muss) reichen, seine Eltern anzusprechen.

Ich fände es viel sinnvoller, wenn du dir wirklich mal von ihm zeigen lässt was er da macht, und dann im Zweifel mit ihm diskutierst, ob er das nicht besser lassen sollte.

bist ja ein netter "freund" es wär doch besser wenn du erst mal mit ihm persöhnlich darüber sprichst

Hab das BKA gerade informiert. Sie sind auf dem Weg zu dir und nehmen dich mit.

RousX
Beitragsersteller

xD 1. Warum sollten die mich mitnehmen ich habe überhaupt nichts damit zu tun 2. HDF du noob -.-

PhiLLiP4154  10.03.2012, 15:07
@RousX

HDF und Noob als Beleidigung? :D Eindeutig n' Kiddie, also bezweifle ich, das er hier echt Rat sucht

Okay, also mit deiner Art und Weise schätze ich dich mal als 11 oder 12 Jährigen ein.

In dem Alter hat man größtenteils gleichaltrige Freunde, und ich bezweifle nun wirklich das ein 11-13 Jähriger (höchstens) weiß, wie man 'ne Seite lahm legt. Vielleicht sucht er Aufmerksamkeit und erzählt das nur.

Mein Freund Johannes überprüft auch ab und an die Datenbestände der Windowsrechner seiner Freunde aus der Ferne ohne das diese es mitkriegen.

Es ist von Microsoft so vorgesehen, dass der Klick auf einen PDF-Mailanhang den Windows-Rechner für einen entfernten Nutzer dauerhaft öffnet. Hier würde ich Mikrosoft als den Straftäter ausmachen, da der zahlende Kunde ja insgeheim ein sicheres Betriebssystem für sein gutes Geld erwartet.

Wer Windows nutzt (anstelle eines sicheren Betriebssystems, z.B. Mint) weiß aus vielen Fachartikeln, dass das Öffnen einer harmlosen Webseite (z.B. GMX, Yahoo, Handelsblatt) genügt, damit der Windows-Rechner dauerhaft einen neuen Herren hat.

Laut dem Fachartikel "Die Lage der IT-Sicherheit in Deutschland 2014, Seite 16" vom BSI werden jeden Tag den der Herr werden lässt, 300000 neue Windowsschädlings v a r i a n t e n  über das Web in die Windowsrechner gespült.

Im Jahr 2002 gab es 1000 Windowsschädlinge weltweit, 2014 sind es bereits 300000 aber  tä g l i c h. Das würde ich als Indiz werten, dass Microsoft das Thema überhaupt nicht im Griff hat.