Mein Freund glaubt mir nicht obwohl ich die Wahrheit gesagt habe

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi broken20, ich finde nicht, dass du übertribst, ich finde es vorallem nicht in ordnung, dass dein freund dir nicht glaubt. und auch schade und etwas daneben, dass er dir vorwürfe macht, obwohl er dir vieleicht mal zuhören sollte und vertrauen sollte, dass du die wahrheit sagst. ich finde das sehr schade. naja, nicht mit ihm zu sprechen bringt ywar auch nicht sehr viel, aber dass du erstmals sauer bist und keinen bock auf kontakt hast ist total verständlich! ich würde diese distanz mal noch durchhalten, solange du brauchst, du machst es ja hoffentlich und wahrscheinlich nicht, um ihn zu bestrafen oder verletzen, sondern weil du verletzt bist und erstmals abstand brauchst. nehme ich an. ich würde den sinn vom miteinander sprechen gar nicht verstehen, wenn mir sowieso nicht geglaubt wird. um was geht es denn? ist es etwas wichtiges? ist es nur eine kleinigkeit würde ich ihm wohl noch eher verzeihen, aber vorallem und das egal, ob es eine kleine oder eine gross sache war, würde ich ihn darauf ansprechen und ihm sagen, wie sehr dich das verletzt und auch mal nach dem grund fragen, warum er dir denn nicht glaubt! finde ich voll schade und auch etwas sinnnlos etwas einfach nicht zu glauben! erzähl ihm wie du dich fühlst, dass das nicht ok ist von ihm und du auch ein recht drauf hast sauer auf ihn zu sein, wenn er das was du sagst so sehr hinterfragt und du so sehr kämpfen musst, um ernstgenommen zu werden! ich wünsche dir alles gute und das ihr das noch hinkriegt und er hoffentlich begreift, dich etwas ernster zu nehmen!! MfGManon

herobirne  30.01.2012, 23:42

man kann auch übertreiben

Broken20
Beitragsersteller
@herobirne

Vielen Dank für deine Mühe :)

Ja, ich werde erst mal Abstand halten. Sonst bringt das ja nichts, wenn er mir sowieso nicht glaubt.

Lg Broken20

ErsterSchnee  30.01.2012, 23:51
@Broken20

Du hast doch schon angefangen, Abstand zu halten (indem Du Dich nicht bei ihm gemeldet hast). Und es hat nichts genützt - ganz im Gegenteil, er ist jetzt sogar der Meinung, daß Du ihn nicht liebst.

Also willst Du jetzt noch mehr Abstand halten, damit er sich ändert... Das ist doch absoluter Kindergarten!

Broken20
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ja und was soll ich deiner Meinung nach machen????!!!

RUmheulen und ihn anflehen, dass er mir glaubt oder wass??

ErsterSchnee  30.01.2012, 23:59
@Broken20

Mensch Mädel - leb damit, daß er Dir nicht glaubt oder trenn Dich von ihm! Wie oft soll ich Dir das hier noch sagen?

Broken20
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Niemand zwingt dich dazu, das so oft zu erwähnen. Also warum machst dus dann wenns dich soooooooooooooo nervt?

ErsterSchnee  31.01.2012, 00:06
@Broken20

Warum fragst Du hier, wenn Du die meisten Antworten eh nicht hören willst?

Broken20
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ich lese mir gern die Antworten durch.

Nur brauche ich nicht solche aggressive Antworten. Und ich frage, weil es hier nicht nur solche Menschen wie dich gibt Bzw weil nicht jeder gleich so tut wie du.

ErsterSchnee  31.01.2012, 00:27
@Broken20

seufz Ja, ich gebe auf - es hat keinen Zweck...

Ja, Du hast Recht. Er ist ein schlechter Mensch, weil er Dir nicht glaubt und Du bist zu Recht sauer auf ihn. Natürlich muß er dann zu Kreuze kriechen und reumütig angekrochen kommen. Und selbstverständlich solltest Du Dich über ihn und die Tatsache ärgern, daß er Dir nicht glaubt. Der Grund braucht Dich nicht zu interessieren - setz Dich einfach in Deine Schmollecke und laß ihn zappeln. Nein, natürlich übertreibst Du nicht und er hat Schuld an Eurem Streit...

Jetzt zufrieden?

Broken20
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Übertreiben kann mans auch,

Er ist kein schlechter Mensch, sowas wollte ich nicht hören.

ABer bist du jetzt wenigstens zufrieden ?

Ach Süßes...du und deine Beziehung!

Oft wird eine langjährige Beziehung fast wie eine Ehe:

Langweilig, verletzbar und vor Allem zweifelhaft.

Jeder Mensch stellt Fragen, glaubt dem schönen Trug irgendwann nicht mehr oder meint, es sei ein Trug.

Du kannst ewig in einen Spiegel schauen und dir immer wieder vor Augen halten, wie schön doch alles ist, doch irgendwann wird der Spiegel langweilig und man fragt sich auch, was wohl hinter diesem Spiegel ist...
Man schaut nach und sieht Staub....sehr viel Staub nach langer Fassade erscheint die Realität.

Du schaust immer noch in den Spiegel meine Liebe, aber er ist längst beim Entdecken des Staubs!

Es ist wichtig, dass du uch einen Schritt weiter gehst, dir das Bild aus den Augen reißt und ihr gemeinsam staubwischt!

Wie soll man einen Spiegel beiseite räumen, um staubzuwischen, wenn jemand davor steht?

Gemeinsam ist hier das Stichwort und dann kommt Vertrauen.

Ihr braucht eine Auffrischung...eventuell sind Dinge zwischen euch passiert, die eine ungenähte Narbe hinterlassen haben, eventuell hast du ihm aber auch nie das Gefühl gegeben, dass du ihm eine Naht geben kannst!

Sich nicht zu melden im Wissen, dass man nichts getan hat und in dem Wissen, dass dein eigener Freund am Zweifeln ist, das ist nicht gut, denn du lässt ihn in einer "schweren" Zeit alleine, obwohl GENAU das es ist, worauf es ankommt in einer Beziehung.

Nicht böse gemeint, aber vielleicht denkst du zu viel an dich oder dein Freund hat das Gefühl, dass du wenig an ihn denkst?

In jedem Fall ist hier ein, wenn auch imaginärer, Vertrauensbruch entstanden.
Rede mit ihm und schlage ihm im Anschluss eine schöne Unternehmung vor.
Frischt eure Beziehung wieder auf, ihr dürft euch nicht hängen lassen.

Lasst alte Zeiten wieder aufblühen und versucht, das alte Verliebtsein wieder zu fühlen.

Versuche nicht dich zu verteidigen, sondern erkläre ihmm ganz neutral die Lage und verstehe ihn auch, wie eventuell das Misverständnis entstehen konnte!

Bis dahin viel Glück, das wird euch schon nicht umbringen!

Liebe Grüße Kartoffelsirup :)

Vertrauen - (Beziehung, Streit)

Broken20
Beitragsersteller

Hallo duu :3 :*

Vielen Dank für deine Mühe und für die schöne Antwort aber ehrlich gesagt, trifft das meiste nicht auf uns zu.

WIr hatten NIE größere Probleme, wir streiten selten, es sind nie schlimme Dinge zwischen uns passiert und sein Vertrauen habe ich noch nie missbraucht und er meines auch nicht. :) Darum habe ich das auch nicht verstanden warum er mir plötzlich nicht geglaubt hat.

Ich habe mit ihm darüber so oft geredet und ihm erklärt, dass es nicht so ist und das ich ihn liebe, ohne ihn anzuschreien oder so. Wirklich, so oft. Ich habe ihn auch danach angerufen und er war immer noch sauer. Da kann ich auch nicht mehr viel machen, also hab ichs sein lassen. Warum soll ich mich dauernd melden, wenn sowieso nur dumme Antworten kommen? Naja und heute war wieder alles ok und er war auch nicht mehr böse auf mich. Ich weiß nicht warum, aber plötzlich war wieder alles ok. :)

Ich denke sehr viel an ihn, ich denke nie nur an mich, da ist er der Egoist, wenn ich ehrlich bin.

Dass es langweilig geworden ist, stimmt. Also manchmal gibts Momente, da denk ich mir schon ist das langweilig man. Ich bin aber eher die, die gern Neues macht, er auch, aber er ist meistens zu faul und muss sehr viel für seine Familie machen (weil die Familie Probleme hat), darum nehme ich das so hin.

Die Beziehung hat viel mehr schöne Seite, darum würde ich sie nicht aufgeben (weil manche gesagt haben trenn dich).

kartoffelsirup  31.01.2012, 22:36
@Broken20

Ich würde dir nie sofort raten, dass du dich trennen sollst....
das wäre sehr überstürzt und glaube mir, es trifft sicher in SEINEN Gedanken mehr zu, als du dir denkst.
NUR weil er dir seine Sorgen nicht alle erzählt, heißt es nicht, dass sie nicht da sind, denn hier sind wir wieder beim Vertrauen, dass er anscheinend nicht hat,

Ich würde da mal nachhaken oder besser noch:

Du lässt die Sache auf sich beruhen!
Es gibt nichts Schlimmeres als Partner die andauernd nachfragen.

Wenn dein Freund bereits Unsicherheit zeigt, darsft du sie nicht auch noch zeigen....also nicht anrufen war falsch.
Nimm die Sache mal in die Hand und zeige ihm auch, dass du ihn wirklich liebst.

Vielm mehr kann man da dann auch nicht sagen! :)

Broken20
Beitragsersteller
@kartoffelsirup

Ja, ich habs jetzt sein lassen. Ich habe ihn ja angerufen. Nachfragen tu ich jetzt nicht mehr.

Das war das 1. mal bis jetzt und ich schau jetzt mal was sonst noch so passiert. :)

Sprich doch einfach mit ihm und sag ihm, wie verletzt Du bist. Und wenn Ihr Euch nicht einigen könnt, dann müßt Ihr Euch wohl trennen.

Broken20
Beitragsersteller

Ich habe mit ihm geredet. Leider hilf das nicht. :/

ErsterSchnee  30.01.2012, 23:39
@Broken20

Dann bleibt nur die Trennung, wenn Du nicht bereit bist, zurückzustecken.

Broken20
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ich gebe doch nicht 3 Jahre auf, nur weil er mir nicht glaubt!!!!!

DU denkst auch, das Leben ist so einfach.

ErsterSchnee  30.01.2012, 23:43
@Broken20

Ich weiß, daß das Leben nicht immer einfach ist - aber ich weiß auch, daß man sich entscheiden muß. Entweder akzeptierst Du es, daß er Dir nicht glaubt und lebst damit - oder Du trennst Dich von ihm, weil Du eben nicht damit leben kannst oder willst.

Mögliche Wege zu finden ist einfach - sich zu entscheiden ist die wahre Schwierigkeit.

Jill03  30.01.2012, 23:46
@Broken20

er VERTRAUT dir nicht! und wenn kein vertrauen da ist kannsnix werden . ganz einfach! is so!

entweder es sein lassen oder dran arbeiten...

andere sache: es kommt auch drauf an was du gesagt hast was er nich glaubte.. wenns irgendwas banales war dann wärs unsinnig ihm das übel zu nehmen so lange und ansonsten, wenns ernstes war dann ok...

ErsterSchnee  30.01.2012, 23:49
@Broken20

Aber diese Entscheidung mußt Du ganz alleine treffen. Und solange Du nur hören willst, daß er im Unrecht ist und sich ändern muß, nützt Dir der Besuch bei GF überhaupt nichts, weil Du eh schon eine festgefahrene Meinung hast, von der Du nicht abweichen willst.

Broken20
Beitragsersteller
@Jill03

Das ist das 1. mal in den ganzen 3 Jahren, dass er mir nicht vertraut/glaubt. Gleich Trennung! Wenn du das so machst, dann machs halt so.

ALso bitte! Keine Beziehung ist perfekt.

Broken20
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Nein, das will ich nicht hören. Ich brauche keine Bestätigung.

Wie kann ich ihm das am besten klar machen, dass das nicht der Fall ist?

Oder kann es sein, dass ich übertreibe ?

Das waren meine Fragen.

ErsterSchnee  30.01.2012, 23:55
@Broken20

Mädchen, Du kannst es ihm nicht klarmachen! Entweder er glaubt Dir oder er glaubt Dir nicht. Und wenn er Dir nicht glaubt, mußt Du Dich entscheiden, ob Du damit leben kannst oder nicht.

Ich weiß, ich wiederhole mich - aber Du verstehst es ja nicht! Der Fehler liegt nicht bei ihm - er liegt bei Dir und Deinen Erwartungen!

Broken20
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Es könnte ja sein, dass er mir doch glauben wird, wenn er auch ein wenig Zeit für sich hat und es nochmal durchgehen kann.

Tu nicht so als ob sowas unmöglich wäre.

Was bist du so aggressiv, läuft in deinem Leben gerade etwas schief und jetzt musst dus an anderen Leuten rauslassen oder was?

ErsterSchnee  31.01.2012, 00:05
@Broken20

Warum fragst Du hier überhaupt, wenn Du sowieso nur Deine Meinung bestätigt haben willst? Ich weiß, Du behauptest, daß Du das nicht tust - aber Deine Argumente sind immer die gleichen:

Er muß Dir glauben. Es ist das erste Mal, deshalb ist es kein Grund für eine Trennung. Du trennst Dich nicht, nur weil er Dir nicht (mehr) vertraut. Du ärgerst Dich aber trotzdem maßlos darüber und erwartest jetzt, daß er sich ändert. Es ist nicht wichtig genug für eine Trennung aber wichtig genug für einen ewig-langen Streit. In dem Moment, wo er Dir glaubt, ist alles wieder gut - vollkommen unabhängig davon, warum er Dir nicht geglaubt hat.

Ja, Du übertreibst, wenn Du deswegen so einen Streß machst aber keine Konsequenzen ziehst.

Broken20
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Was heißt hier "Ihn ändern"? Ich will ihn nicht ändern. Ich will schon wissen warum er mir nicht glaubt.

Das ist vor 3 Stunden passiert. Da ich mich sowieso nicht trennen werde, muss ich ja wohl damit leben. Egal ob er seine Meinung änder oder nicht.

Broken20
Beitragsersteller
@Broken20

Würdest du dich nicht ärgern, wenn jemand, der dir wichtig ist, dir einfach nicht glaubt?

Ja oder nein? Nur das will ich wissen. Ich will nicht wissen was du getan hättest.

ErsterSchnee  31.01.2012, 00:23
@Broken20

Ich würde mich fragen, warum er mir nicht glaubt. Und so lange ich das nicht weiß, würde ich mich auch nicht ärgern. Und wenn ich es weiß, würde ich mich trennen oder damit leben - aber auch dann würde mich das nicht wirklich ärgern.

Broken20
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ich frage mich auch warum. Geredet haben wir und ich frage mich immer noch warum.

Aber ist gut jetzt. Es kann nicht jeder Mensch gleich sein.

Die Frage ist, warum du dich so sehr aufregst, wenn du wirklich die Wahrheit gesagt hast. Meistens regen sich eher die Leute auf, denen eine Lüge nicht abgekauft wird. Also bleibe ruhig, verhalte dich ihm gegenüber ganz normal. Wenn er dir deine Aussage nicht glauben kann, dann kann er es aus irgend einem Grund nicht. Versuche ihn zu verstehen. Und es zu akzeptieren. Du kannst auch noch hundert mal sagen, dass es die Wahrheit ist, und er glaubt es immer noch nicht. Wenn du nicht gelogen hast, mach dir keinen Kopf. Entweder er glaubt deine Aussage, oder eben nicht. Das kannst du nicht erzwingen.-

Broken20
Beitragsersteller

Ja stimmt.

Aber es tut schon weh, wenn er mir nicht vertraut. Deshalb bin ich so.

MB2819  30.01.2012, 23:47
@Broken20

Ja klar. Dann solltet ihr euch zusammen setzen und mal überlegen, welchen Grund das nicht vorhandene Vertrauen haben kann und wie es so weitergehen kann, oder nicht. Denn Vertrauen ist die Basis für eine Beziehung.

Ohne Vertrauen geht garnichts.

Jill03  30.01.2012, 23:34

!!!!!!!!!!!!!