Mein Freund geht immer nur mit seiner Familie in Urlaub

6 Antworten

Ihr seid beide noch recht jung. Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen. Auch, dass seine Eltern nicht bereit sind, dir ebenfalls eine Luxusreise zu finanzieren.

Dass dein Freund lieber so ein Abenteuer mit der Familie- die sich anscheinend auch sehr gut zu verstehen scheint- mitnimmt, als daheim zu hocken oder mit dir eine Woche irgendwoe im Nirgendwo zu verbringen kann ich auch verstehsten. Vor allem dann, wenn er es sich aus eigenen Mitteln niemals selbst finanzieren könnte. MIt 24 will man(n) was erleben- kann es sich aber nicht leisten, weil nur die wenigsten in dem .Alter genug verdienen um sowas wuppen zu können.

Gräme dich nicht, sondern freu dich dafür, dass er so ein gutes Verhältnis zu seiner Familie hat, was heutzutage alles andere als selbstverständlich ist- und fahre in den Ferien mit ein paar guten Freundinnen OHNE ihn weg!

Mal schauen, wie sich das für ihn anfühlt!

Entweder er versteht es und gönnt es dir, dann ist alles gut. Oder es missfällt ihm und er denkt mal über sein eigenes Urlaubsverhalten nach und ändert es.

Andere hier haben dir auch schon ein paar gute Denkansätze geliefert, also lass es dir mal durch den Kopf gehen und entscheide was für dich das Richtige ist.

Das hört sich schon fast so an, als wenn sich Dein Freund nicht zwischen Dir und seiner Familie entscheiden kann. Du kannst ihm natürlich die Pistole auf die Brust setzen und von ihm beim nächsten geplanten Urlaub eine definitive Entscheidung erwarten. Entweder entscheidet er sich für Dich - oder Du "heiratest" praktisch seine Familie gleich mit. Fragt sich nur, was Du gerne selbst möchtest .......

Man muss doch nicht immer auf einander hocken. Geschweige denn in den Urlaub fahren. Sei doch froh, dass er Dir Freiheit gibt. Wenn er Dich einengen würde, dann hättest Du wieder einen Grund Dich zu beschweren. Vielleicht bist Du auch nur eifersüchtig auf ihn, weil er sich so gut mit seinen Eltern versteht.Also plane Deinen Urlaub und mach was eigenständig, ansonsten wenn Dir diese Situation nicht gefällt, dann trenne Dich von ihm.

Sage ihm letztmalig, dass Du gerne mit ihm den Urlaub verbringen möchtest und wenn das nicht geht, dann würdest Du eine eigene Urlaubsplanung vornehmen.

Spreche nur von bekannten Urlaubsorten wie Mallorca, Rimini, Sylt, dänische Nordseeküste, etc.

Schau Dir doch einfach einmal die möglichen Preise auf der Insel Sylt an: http://www.puan-klent.de/html/preise.html

Wichtig aber ist, dass Du auch alleine Urlaub machst und hinterher immer wieder über den Urlaub sprichst, bis es ihm so richtig auf den Geist geht.

Ein gemeinsamer Urlaub mit ihm und seiner Familie kommt nicht in Frage??

anders7777  20.04.2014, 19:54

Meine Meinung bestärkt mich, wenn ich mir deine Fragestellung in Bezug auf das Lernen zum Abitur ansehe.

Du hast in der Familie nur eine Chance richtig zu Glänzen, das sind deine guten Abiturnoten!!!

Wenn es dann einmal schief gehen sollte, dann kannst du wenigstens unabhängig und in Ruhe dein neues (eigenes) Leben aufbauen.

anders7777  20.04.2014, 19:44

Stellt sich hier nicht noch eine ganz andere Frage?

Ist er überhaupt der richtige Partner auf Sicht für Dich?

Oder bist du nur der Spielball, der, wenn es den Eltern nicht mehr genehm ist, einfach gegen eine andere ausgetauscht wird?

branjana  19.04.2014, 15:05

Ok das verstehe ich... Aber kann dann auch verstehen das dein Freund dann gerne mit seiner Familie in den Urlaub fährt...

holly93
Beitragsersteller

Ich würde liebend gerne mit nur ist das Problem, dass sie ausschließlich Luxusreisen machen, bei denen die Reise pro Person mehrere tausend Euro kosten und ich mir das als Schülerin nicht leisten kann.

holly93
Beitragsersteller

Ich würde gerne mit, aber sie machen Luxusreisen, bei denen die Reise pro Person kostest und das würde mein Preissegment als Schülerin sprengen.