Mein Freund erlaub mir nicht zu Hochzeit von meiner Freundin zu gehen weil er sie nicht mag ich weiß jetzt nicht was ich machen soll?

5 Antworten

Zur Hochzeit gehen und sich von dem Freund trennen.
Dein Freund kann Dir nun wirklich nicht ernsthaft vorschreiben, was Du zu tun und zu lassen hast.

Wenn er ein Problem mit Deiner Freundin hat, musst Du Dir das nicht zu eigen machen.

Mach ihm klar, wie albern seine Forderung ist.

Er kann dir nichts verbieten, du kannst selber entscheiden, ob du da hingehen möchtest, und wie du geschrieben hast, willst du ja zur Hochzeit deiner Freundin.Ich würde dir raten, mit ihm darüber zu sprechen, dass das für dich nicht geht, und dass er das lassen soll. Für mich wäre das auf jeden Fall ein Trennungsgrund. Ich glaube ja nicht, dass deine Freundin was schlimmes gemacht hat, aber selbst dann, kann er nur sagen, dass es nicht toll wäre wenn du hingehst, aber verbieten kann er es dir nicht.

Spinielis
Fragesteller

es gibst kein Grund er mag meine Freundin einfach nicht und er blockiert mich auch immer überall wenn wir Stress haben deswegen kann ich ja grade mit ihm nicht reden er rastet immer so schnell aus

Celin76  23.02.2024, 22:58
@Spinielis

Wenn er sich nicht ändert, würd ich mich von ihm trennen. Das tönt sehr toxisch.

Spinielis
Fragesteller
@Celin76

Ja aber das ist sehr schwierig ich bin sehr emotional anhänglich

Celin76  23.02.2024, 23:03
@Spinielis

Das kann ich verstehen. Trotzdem, mit so jemandem wär ich nicht lang zusammen. Meinst du, er ist fähig, sich zu ändern?

Anonyme2410  23.02.2024, 23:04
@Spinielis

Achso, ok. Also für mich persönlich wäre das wirklich ein Trennungsgrund. Und wenn es schon keinen Grund dafür gibt, dass er deine Freundin nicht mag, verstehe ich das erst recht nicht mehr, ist ja deine Freundin, und nicht seine. Ich würde mir von ihm nicht reinreden lassen.
Vielleicht kannst du ja auch nochmal mit ihm sprechen, wenn er dich nicht mehr blockiert hat, und wenn er es nicht versteht, würde ich wirklich über eine Trennung nachdenken (aber das ist natürlich nur meine Sicht, entscheiden musst du).

Spinielis
Fragesteller
@Celin76

Der hat mir so oft versprochen das er sich ändern wird er hat sich immer noch nicht verändert

Celin76  23.02.2024, 23:16
@Spinielis

Das wäre für mich n Alarmzeichen. Ich kann dir nur empfehlen, geh an diese Hochzeit. Sei dich selber :)

Es ist deine Sache, zu wessen Hochzeit du gehst, er muss ja nicht mitkommen.

Wenn er dir das verbieten will, solltest du mal ernsthaft über eure Beziehung nachdenken.

Du gehst da hin und fertig! Und den Kasper kannst vor die Tür setzen Taugt nichts

Kann er dir nicht verbieten.