Mein Freund engt mich zu sehr ein. Muss ich das so hinnehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob wir einen Rat für dich haben? Oh ja, trenne dich. Aber schnellstens! Du kannst dir doch nicht von ihm vorschreiben lassen was du zu tun und zu lassen hast, mit wem du dich triffst und mit wem nicht. Ohhh glaube mir.. ich würde ihn scheuchen.. und zwar weit weit weg. Wie kann man nur so naiv verliebt sein? Würde er dich richtig lieben hätte er vertrauen zu dir und er wäre froh, wenn du dich mit deinen anderen Freunden treffen würdest. Ich kann so was absolut nicht nachvollziehen. Man darf sich das Leben nicht von anderen Menschen kaputtmachen lassen. Kämpfe dafür!

JackCostello  12.04.2014, 19:44

Oi, danke für den Stern :)

:( sry....aber....sie tuen mir echt leid. Das ist wirklich extrem....aber er liebt sie....aber so kann das nicht weiter gehen! Sie müssen mit ihm reden! Und wenn er das nicht akzeptiert ist es nicht ER! :,( entweder sie dürfen andere treffen, oder es ist AUS! So schwer es auch ist....

Das ist ja extrem! Würde ich nicht haben wollen. Also er bevormundet dich viel zu stark, das geht gar nicht.

Hi,

ganz ehrlich, trenn dich von dem Typen, der hat doch einen Knall.

Wobei du da auch etwas mit Schuld bist, es gehören immer 2 dazu, einer der die Sachen verbietet und einer der es sich verbieten lässt. Hättest du von Anfang an gesagt, dass du dir das nicht verbieten lässt, wäre es gar nicht so weit gekommen, entweder er hätte an sich gearbeitet, oder er hätte sich getrennt.

Ich kann dir sagen was passieren wird. Er wird dir immer mehr verbieten, wird dir immer mehr unterstellen. Irgendwann wirst du gar nichts mehr ohne ihn machen können, und auch wenn du etwas mit ihm machst, wird er Sachen finden die ihm nicht passen.

Mädl du bist 18 Jahre jung, da gibt es so viele tolle Typen die dir nichts verbieten, und dich wirklich lieben.

Du kannst jetzt entweder nochmal mit ihm reden und ihm klar sagen, dass es so nicht mehr weitergeht. Du willst deine männlichen Freunde auch weiterhin sehen, willst mit ihnen chatten und wirst dir das nicht mehr verbieten lassen. Bei deinem Handy stellst du einen Code ein, wo er nicht mehr einfach so schnüffeln kann. Du hast ein Recht darauf, egal was er sagt und was er dir unterstellt.

Dann einfach das machen was du willst, wenn er motzt nicht darauf eingehen, wenn er Streit anfängt, gehen und ihn reden lassen. Ev. merkt er ja das er dich verliert, und ändert etwas daran. Wenn nicht, dann trenn dich bitte und fang dein Leben wieder an.

Oder du trennst dich sofort, denn ich denke nicht, dass er was ändern wird, bzw. das es so schnell geht. Dann einfach Kontakt abbrechen und dein altes Leben wieder beginnen.

Auch wenn es hart ist, trenn dich von diesem Typen. Du lebst ja schon fast im goldenen Käfig, wenn es so weitergeht, dann ist es bald soweit. Du bist noch so jung, hast noch so viel Zeit, da draußen sind so viele tolle Männer, verschwende deine Zeit nicht mit sojemanden. Glaub mir, wenn du das noch länger mitmachst, wirst du es mal bereuen, dass du deine Zeit mit dem vertan hast.

Du solltest Dich langsam mal fragen, was! Du eigentlich an ihm liebst.