Mein Freund beschwert sich über mein Aussehen. Bitte um Rat

11 Antworten

Ganz ehrlich..??? Er hat eine Freundin wie dich nicht verdient... Das was er macht ist Respektlos.... Du tust was du kannst, reißt dir echt den A**** auf und er behandelt dich so... Aber dir möchte ich Respekt entgegen bringen... Ich finde es ganz große Klasse das du das so durch hälst... Ich meine Schule,Lernen,Hausaufgaben,Jobben und dann auch noch den Sport.... Und du machst das genau richtig....Ernährungsumstellung,Kalorien zählen und Sport.... Ich weiß es ist nicht leicht aber du hälst dein Gewicht...Das ist das wichtigste... Es ist klar am Anfang nimmst man ganz schnell ab weil das erste was raus geht Wasser ist...Aber du wirst sehen...Bald schon sind auch die anderen Kilos runter.... Tuh dir bitte den Gefallen und schieß den Vogel in den Wind....Du hast einen besseren verdient....Es gibt genug Mütter die auch schöne Söhne haben... Glaub mir.... Lass dich nicht unter Druck setzen denn du machst es wie du es für richtig hälst

Und noch was....Wenn du nichts mehr isst wie er verlangt dann nimmst du mehr zu wie du vorher drauf hattest.... Und wenn du zuviel Sport machst also es übertreibst bzw wenn du zu schnell abnimmst dann macht dein Kreislauf schlapp... Du siehst also dein Freund hat keine Ahnung... Du kannst ihm sagen....Er soll seinen A**** lieber selbst Bewegen und arbeiten gehen denn bis jetzt tut er nur eines... Dich respektlos behandeln und rumkommandieren...

Bleib wie du bist....

Alles Gute und lieben Gruß

Unheiligfan22 Du siehst

Also

  1. Du solltest Abnehmen wenn du es willst und nicht wenn er es will!

  2. so wie du das schilderst vermute ich das er dich (sorry) nich liebt... er nimmt dich aus!

  3. Wenn er dich wirklich lieben sollte, dann wäre es ihm egal wie dein bauch aussieht!

Also meiner meinung nach hat er dich nicht verdient! -.-"Tut mir leid wenn ich das so sage aber ich finde wirklich das er dir nur dein Geld aus der Tasche zieht! Wenn du selbst schon versuchst abzunehmen und er dich dann noch so fertig macht ... das finde ich echt nicht okay... Ich denke wenn es sich nach einem klärenden Gesprch nicht klärt ist nur eine Trennung die beste lösung für dich!!

Viel Glück

Lg sis

Die anderen haben schon sehr gute Antworten gegeben. Vor mir nur noch ein kleiner Tipp. Stell Dir vor, Du wärest jezt ca. 10 / 20 Jahre weiter und immer noch mit ihm zusammen. Du kannst niemals davon ausgehen, dass er sich ändert, wird er wahrscheinlich nicht. Wegen Deiner Esstörung wirst Du wahrscheinlich auch mal schlechtere Zeiten haben, wo das Abnehmen oder Gewichthalten schwierig ist. Vielleicht wünschst Du Dir irgendwann ein Kind... Während der Schwangerschaft kann man nicht abnehmen. Und wenn Du ganz ehrlich bist: Glaubst Du, er wäre wirklich zufrieden, wenn Du jetzt eine Superfigur hättest? Ich schätze eher, er würde dann längst andere Dinge an Dir finden, die ihn nerven... Wenn Du ehrlich überlegst... Ist das eine richtige Basis für eine Partnerschaft? Stell Dir die andere Seite vor, Du wärest jetzt 10 / 20 Jahre weiter, würdest Dich erinnern, dass da mal so ein ....loch Dich sehr daneben behandelt hat, aber Du warst stark, hast es geschafft, Dich von ihm zu lösen, damit haben sich vielleicht auch einige andere Probleme gelöst, so das Du Deine Esstörung relativ gut in den Griff bekommen hast.Du konntest Dich erstmal auf Schule und Beruf konzentrieren und auf eigenen Beinen stehen. Inwischen hast Du vielleicht längst einen neuen lieben Partner, der Dich akzeptiert wie Du bist...

Ich bin ziemlich sicher, wenn Du es schaffst, von ihm loszukommen, und Dich erstmal auf Dein eigenes Leben konzentrierst, wird Dich das für die Zukunft stärker machen, so dass Dir dann auch vieles gelingt und Du damit auch ein stärkes Selbstvertrauen aufbauen kannst.. Allgemein ist das eine gute Übung: sich mal in die Zukunft zu katapultieren, vielleicht sogar bis ans Lebensende... Denn das ist sehr entscheidend, möglichst so zu leben, dass man beim Sterben sagen / denken kann: "Ja, das war mein Leben, es ist gut so !"

Ob du es glauben machst oder nicht, ich habe großen Respekt vor dir. Trotz dieser widrigen Umstände 7 Kilo abzunehmen und das zu halten ist eine Leistung. Ich weiß wovon ich rede, habe mit verwandten Problemen genug zu tun. Keinerlei Respekt oder wenigstens Verständnis habe ich für deinen Freund, wie er mit dir umgeht ist unterste Schublade, verantwortungslos ohne Ende.

Sag mal kennen wir uns nicht, hab ich nicht für dich die Zuckerbrot-und-Peitsche-Antwort verfasst? Wie dem auch sei, ich bin davon überzeugt, wenn du bei diesem Mann bleibst gehst du kaputt, er drängt dich geradezu in die nächste Essstörung und den JoJo-Effekt. Wenn du es trotzdem nicht schaffst dich von ihm zu trennen, so gebe ihm doch bitte wenigstens kein Geld mehr, keinen Cent. Überlege doch mal wie viel Sport du treiben könntest in der Zeit in der du dieses Geld verdienst, vielleicht wird ihm dann etwas klarer, dass es eben nicht nur Faulheit ist, weshalb du nicht so viel Sport machen kannst wie er möchte. Wenn er ohne dem Geld bleibt, kann man ja weitersehen, würde mich aber nicht wundern wenn das Problem dann behoben ist. Dein Kampf mit dem Gewicht wird noch ein langer, steiniger Weg sein und es wird nicht besser dadurch, dass dein Freund dich nicht achtet und darauf besteht dass du immer gleich mehrere Stufen auf einmal nimmst.

Das tut mir echt leid für dich. Aber du solltest dir wirklich überlegen, ob er das wirklich wert ist. In einer Beziehung muss man sich doch wohlfühlen und er sollte dich lieben, weil du als Person liebenswert bist. Und wenn ihm dein Aussehen nicht passt, und er dich damit so verletzt, dann solltest du überdenken, was du im Leben wirklich möchtest. Und ob du ständig diese Äußerungen hören möchtest, die dir wehtun. Oder ob du einen Schlussstrich ziehst (was sicherlich auch wehtut) und es dir dann irgendwann besser geht. Ich finde zu einer Beziehung gehört gegenseitiger Respekt, und das scheint er nicht ganz begriffen zu haben. Und wenn du Sport machst, dann mach es für dich und soviel du kannst, aber verbiege dich nicht für andere.Und das mit der Bauchdeckenstraffung solltest du nur machen, wenn DU es wirklich willst und es für richtig hälst. Sowas hat ja auch Risiken und will gut überlegt sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für alles was du machst und alles Gute.