Mein Freund belügt und hintergeht mich

16 Antworten

Vertrauen ist wichtig für eine Beziehung und daran fehlt es dir gerade. Einerseits durch die Enttäuschung, die mit der Scheidung einherging, andererseits durch die Dinge, die du herausgefunden hast. Kannst du deinem Freund verzeihen, kannst du ihm wieder vertrauen? Oder bleibt da nun immer das Gefühl, dass er doch etwas hinter deinem Rücken tut?

Falls du zu dem Schluss kommst, ihm nicht wieder vertrauen zu können, würde ich dir raten, ihn zu verlassen, damit ihr beide einen neue Liebe finden könnt.

Falls du aber zu dem Schluss kommst, dass du ihm wieder vertrauen und ein gewisses Verständnis aufbauen kannst, dann kämpfe um eure Beziehung. Fragen, die da wichtig sein könnten, wären dann, wie weit er gegangen ist und weshalb er das gebraucht hat. Ist er einfach ein untreuer piep oder vermisst er etwas in euer Beziehung? Stimmt der Sex noch für beide? Und wenn nicht, womit könntet ihr wieder Pepp rein bringen? Würde er sich dann nur noch auf dich konzentrieren und nichts mehr hinter dienem Rücken machen? Oder ist es vielleicht sogar eine Option, eure Beziehung für beide zu öffnen oder z.B. gelegentlich für andere zu öffnen?

Ob du für diesen Mann bereit bist, dich so unangenehmen Themen zu stellen, gegebenenfalls Kompromisse einzugehen und dann neu durchzustarten, kannst am Ende nur du entscheiden. ich wünsche dir jedenfalls alles Gute! :)

TimeosciIlator  16.12.2014, 06:58

Fast jeder andere rät sofort zur Trennung. Nur: Wenn die Trennung der einzige Weg für die Fragenstellerin wäre, hätte sie diese Frage nicht zu stellen brauchen. Ein großes Einfühlungsvermögen hast Du mit dieser Antwort bewiesen... DH !!

Deine Aufzählung der Verfehlungen deines Freundes gibt mir zu denken. Gesetzt den Fall er würde dich betrügen und sich mit Frauen zu Sextreffen verabreden, dann wäre es nicht erwähnenswert, dass er sich auf Sexseiten herumtreibt oder mit Frauen schreibt.

Die meisten Frauen würden es nicht akzeptieren (Männer umgekehrt natürlich auch nicht), wenn ihr Partner ein notorischer Fremdgänger ist. Wenn dein Freund ein Fremdgänger ist und du das nicht ab kannst, mach Schluss. Eine Alternative gibt es nicht. Dein Freund würde sich niemals ändern -- egal, was er verspricht.

Wenn du nur vermutest bzw. befürchtest, dass er auch schon mal fremdgegangen ist, und du ihn tatsächlich nur beim Besuch von Sexseiten und beim Schreiben mit Frauen erwischt hast, gewöhn dich dran. Das ist nicht ungewöhnlich, ebenso wie Por nos schauen, Kopfkino, Selbstbefriedigung in der Beziehung, selbst dann, wenn es dir nicht gefällt. Du kannst ihm schlecht verbieten, was vermutlich die Mehrheit der anderen Männer auch macht -- mit Wissen der Partnerin oder ohne.

laadygaga16  15.12.2014, 14:44

naja auf sexseiten nur gucken ist auch nicht okay aber wenn du damit Leben kannst, es gibt auch welche die können damit nicht Leben und beide Partner müssen sich einig sein wenn das nicht der Fall ist trennen

Wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er sich nicht auf solchen Seiten rumtreiben und Dates mit anderen Weibern vereinbaren ect... der versucht dich nur einzulullen und solange du dir das weiterhin gefallen lässt, besteht für ihn kein Grund etwas zu ändern!

Hey.

Hier bleibt dir nicht viel übrig. Entweder du bleibst bei ihm und findest dich damit ab, dass er dich womöglich irgendwann betrügt oder du machst Schluss.

Hallo Dixie, ich habe eine andere Einstellung zu Beziehungen. Ich kann nicht verstehen, wieso Menschen, die sich lieben der Meinung sein müssen, dass man nur dem einem Menschen gehören muss. Ich finde das, provokativ ausgedrückt, anmaßend.

Wenn ich meinen Partner liebe, dann liebe ich ihn, weil er so ist, wie er ist. Und er liebt mich, weil ich so bin, wie ich bin.

Das heißt aber nicht, dass ich all seine Wünsche in einer, meiner eigenen Person erfüllen kann. Ich wäre sonst ein Übermensch. Ich denke, man sollte den Menschen, den man liebt in der Beziehung fördern, seine Wünsche akzeptieren, gemeinsam verwirklichen, darüber sprechen.

Wenn beide dazu bereit sind finden sie einen gemeinsamen Weg.

Das wünsche ich dir

rosacanina