Mein Freund behandelt mich wie ein Kind

15 Antworten

Zieh deine Konsequenzen. Mach ihm bei der nächsten Gelegenheit rigoros klar, was du ihm schon einmal erklärt hast. Klar und deutlich! Und weise ihn doch einbfach auf mögliche Konsequenzen hin! Er hat nicht das Recht dazu, dich zu maßregeln, aber ich kann dich verstehen. Bei uns sind es 10 Jahre Altersunterschied und wenn mein Freund mir so käme, hätte er ein ernstes Problem...

Viel Erfolg:-)

So lange du spurst und nach seiner Pfeife tanzt wird es nicht viel bewirken ihm zu 'sagen', dass dir das nicht passt. Du benimmst dich doch wie ein Kind wenn du dich so behandeln lässt, wie soll er dann verstehen das das nicht in Ordnung ist? Nun nach 4 Jahren wird es sicher schwierig werden eine plötzliche Änderung zu erreichen, so etwas fängt klein an und steigert sich mit jedem 'klein beigeben' von dir. Du warst halt noch sehr jung als ihr zusammengekommen seid und scheinbar hat er dein 'reifen' in den letzten Jahren schlichtweg verpennt. Ich kann dir nur raten nun in ebenso kleinen Schritten dich zur Wehr zu setzen.

Nehmen wir einfach mal das konkrete Beispiel

"Geh nicht so raus, es ist dafür zu kalt."

Es gibt ja nun eigentlich nur zwei Möglichkeiten

  1. Es ist nicht zu kalt und er will dich nur bevormunden. Dann sag ihm mit fester Stimme (nicht 'kleinlaut') ''ich lasse mich nicht von dir bevormunden. Tschüss bis später'' und dann gehst du einfach so raus.
  2. Es ist wirklich zu kalt, dann war es in der Tat kindisch und rücksichtslos nur um sexy auszusehen eine Erkältung zu riskieren und ihn dann anzustecken, lasse das zukünftig doch einfach sein.

Ja und so eben Punkt für Punkt, das wird ein Stück Arbeit, aber ein Müllberg den man 4 Jahre lang auftürmt wird eben nicht einfach im Handumdrehen wieder abgetragen.

Sieht so aus, als halte er Dich klein weil sein eigenes Selbstwertgefühl nich so doll ist. Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Leb damit oder lass es. Ändern wirst Du ihn nicht können. Der ist ein Energiesauger.

Ihn auch so behandeln, wie ein Kind, vielleicht versteht er dann?--- Setzt Dich beim Pullern--- esse auf, sonst scheint Morgen keine Sonne--- Am Morgen sagst Du zu ihm, hast Du fein heia gemacht?---- putze Dir die Zähne ordentlich... u.s.w. Und wenn er meint Du musst ihn nicht so behandeln, Frage und bedränge ihn, warum er Dich so behandelt?

Entweder du kannst dir vorstellen, dich auf längere Sicht mit seinem Verhalten zu arrangieren - ändern wirst du ihn kaum können - oder du willst es dir nicht mehr langer zumuten,dann mußt du die Konsequenzen ziehen und dich trennen. Auf jeden Fall hat er, trotz deiner Erklärungen , nicht vor seine Dominanz aufzugeben , das muß dir klar sein. Die Entscheidung, ob du nun Lösung A oder Lösung B vorziehst, kannst nur du alleine treffen . Wünsch dir einen schönen Nachmittag