Mein Freund (19, türkisch, Moslem) will mit mir schlafen, aber ich will nicht vor der Ehe. Denkt ihr er wird deshalb mich nicht mehr wie früher lieben?

18 Antworten

Liebe Gizemxxx54,

ich habe so meine Zweifel, dass er ein ernsthafter Moslem ist. Wenn er es ist, dann hat er keinen sehr starken Charakter, sonst hätte er dir einen Antrag gemacht und falls du mit ihm schläfst, wird er höchstwahrscheinlich Respekt vor dir verlieren, weil ein solches Verhalten dem Koran widerspricht. Möglich, dass er dich als Ehefrau dann nicht mehr in Betracht zieht und er dich sogar als H**re betrachtet.

Seine Liebe zu dir ist auch nicht so groß wie du dir es wünschst, wenn er dich vor die Wahl, Sex oder Schluss, stellt. Das sollte dir klar sein.

Du musst selbst wissen, wie hoch du deine Ansprüche stellen willst. Wenn du bei deiner ersten intimen Beziehung den Anspruch an eine Heirat hast, weil du nicht mehrere Beziehungen haben willst und nur mit jemandem Sex willst, dem es todernst mit dir ist, der sein ganzes Leben mit dir verbringen will, dann lohnt es sich nicht, diesen Anspruch aufzugeben, weil jemand dich nicht genug liebt um dich zu heiraten, bevor er dich um Sex bittet.

So jemand ist dann definitiv nicht der richtige Partner für dich, sondern nur Zeitverschwendung und vielleicht ein Problem dabei, den passenden Partner an sich zu binden, der selbst jungfräulich in die Ehe gehen will und dessen Frau  diese Voraussetzung auch erfüllen soll.

Sein Verlangen mag stark sein, aber es ist noch niemand gestorben, weil er keinen Sex hatte. Bedenke, dass Sex und Liebe nicht unbedingt dasselbe ist. Es gibt liebevollen Sex und dann lieblosen Sex und alle grauen Nuancen dazwischen und falls dein Freund vor der Bitte von deinem Wunsch wusste, dann weißt du, dass es nur grauer Sex wird.

Falls du ihm nicht von deinem Wunsch erzählt hast, dann solltest du das tun, damit er weiß, woran er ist. Wenn er dich in dem Maße liebt, so wie du es dir wünschst, dann wird er dich nicht verlassen und wenn nicht, dann wird er sich trennen und dann weißt du, dass er nicht der passende Partner für dich ist und es sich für dich nicht lohnt, mit ihm zu schlafen.

Es gibt genug Moslems, die dasselbe hohe Ideal von der Liebe leben wollen wie du oder zumindest bereit sind, bis zur Hochzeit zu warten, welche, die eine Frau wie dich mehr zu schätzen wissen, falls dein Freund nicht warten will. Halte nicht aus Angst an einem weniger guten Mann fest. Langfristig lohnt sich das nicht.

Vergiss nicht: Leider gibt es viele ,,Moslems'', die gerne vorehelichen Sex haben, aber dann den unverschämten Anspruch an eine jungfräuliche Ehefrau haben.

Liebe Grüße

Amica92

Bitte denke zuerst an Dich und nicht daran was wohl geschehen würde, wenn Du nicht gefügig das tust, was andere von Dir wollen. Wenn Du nicht willst, dann solltest Du Dich nicht durch die Angst vor einer negativen Konsequenz zu etwas hinreißen lassen, was Dir widerstrebt. Wenn Dein Freund Dich nicht mehr liebt, weil Du nicht mit ihm schläfst, dann hat er Dich auch vorher nicht geliebt, sondern nur Deinen Körper. Willst Du das wirklich? Willst Du eine Partnerschaft, die rein nur auf Sexualität beruht? Auch wenn es weh tut Deinen Freund möglicherweise zu verlieren, so ist das immer noch besser, als eine lange Zeit, vielleicht ein Leben lang, mit einem Mann zusammen zu sein, der Dich nicht so akzeptierst wie Du bist. Lasse Dich nicht von Ängsten regieren, sondern von eigenen Entscheidungen. Wenn Du stark bist, dann bestimmst Du wie sich Deine Beziehung entwickelt. Und wenn Dein Freund Dich wirklich verlassen sollte, dann war er nicht der richtige für Dich. Aber wenn er Dich ehrlich liebt, dann wartet er, bis Du dazu bereit bist.

Wenn er sunnitischer Moslem ist , wird er es nicht wirklich erwarten , darf es ja laut seiner Religion selbst auch nicht.

Allenfalls könnte er meinen, Allahs Regeln gelten für ihn nicht , was ihn dann aber zu einem Nichtmuslim machen würde.

Ich vermute stark, ihr trefft euch ohne Mahram ?

Das sollte nun aber auch gar nicht mehr sein. Falls ihr wirklich heiraten wollt , wird er hohe Achtung vor dir haben, wenn du es ab sofort so handhabst.

 Ansonsten:

Lass dich nicht belabern oder vergackeiern und halte an Deinen Grundsätzen fest.

In den zahlreichen Antworten ist vieles enthalten, dem ich inhaltlich ebenfalls voll zustimme

vergiss den Kerl, wenn er nicht auf dich "warten möchte" soll er doch gehen.

Schade, dass er dich bei deiner Entscheidung nicht unterstützt, ich meine er ist ja sogar Türke und sollte diese Situation kennen.

Mach nicht den Fehler und warte. Ob du bis zur Ehe warten möchstest ist eine andere Sache aber warte do lange bis du bereit dazu bis, auch wenn es bis zur Ehe dauert. Wenn du es machst obwohl du es eigentlich nicht möchtest und es sich in dem moment auch gut und richtig anfühlt, wirst du es im Nachhinein bereuen und es wird dich dein Lebenlang begleiten (Erfahrung spricht)

Wenn er nicht wartet, dann mach Schluss. Er ist selber türke und sollte sowas verstehen können und falls er liebt würde er warten!!