Mein Ex wird mir nie verzeihen!

11 Antworten

Weib! Lass ihn in ruhe. Er hat anscheinend mit dir und eurer ehemaligen Beziehung abgeschlossen. Höre auf ihn zu kontaktieren. Wohl möglich stört ihn dies. Lass dein schlechtes Gewissen link liegen und fange an nach vorne zu schauen. Lass die Vergangenheit ruhen.

Fertig mit der Geschichte.

kicher

Du willst rückwirkend so eine Art Absolution dafür erhalten das du vor einigen Monaten die Beziehung beendet hast?

Glaub mir, das wird nix. Damit fühlt er sich nur noch mehr veräppelt. Er hatte jetzt immerhin ein paar Monate Zeit um die ersten Gefühle bewältigen zu können. Nun kommst du auf die Idee alles wieder aufreißen zu wollen um es dadurch "etwas weniger schlimm" für ihn zu machen?

Das ist so als würde man einen Schnitt, der halb verheilt ist, wieder aufknibbeln.

Du kannst es nicht entschuldigen, fürs Beenden einer Beziehung gibt es keine Entschuldigung - nur knallharte Fakten. Niemand kann "entschuldigen" das er/ sie verlassen wurde.

Stell dir vor, jemand macht mit dir Schluss - wartet ein paar Monate bis du dich halbwegs aufgerappelt hast - kommt dann an und erzählt "Es tut mir ja soooo leid das ich mich damals von dir getrennt habe, bitte verzeih mir, ich habs ja nur getan weil..." Würde es dir dadurch besser gehen? Oder würdest du dir nicht veräppelt vorkommen?

Selbst wenn dein Ex darauf einsteigen würde, alles "es tut mir so leid was damals war und was ich gemacht habe" schreit laut "Ich bin doof, ich komme angekrochen, nimm mich zurück, es war ein Fehler zu gehen".

Arim93
Beitragsersteller

Wieso sollte es denn schlimm sein, jemanden zurück zu wollen?

Mirajane  26.11.2014, 01:38
@Arim93

Also geht's gar nicht so sehr um eine Entschuldigung??

Weißt du wie sich das anhört? Als ginge es darum, dass es am Ende dir besser geht und nicht ihm. Ich hoffe, er ist so sehr darüber hinweg, dass er sich das nicht antut.

Nicht alles im Leben lässt sich wieder gut machen und manchmal ist es auch besser es auf sich beruhen zu lassen so wie es halt ist. Dein Ex Freund so denke ich wird mit der Zeit ganz unweigerlich darüber hinwegkommen und möglicherweise würden deine wiederholten Annäherungsversuche nur dazu führen alte Wunden wieder aufzureissen. Du kannst natürlich versuchen deinen Ex Freund dazu zu bringen dich anzuhören um ihm was auch immer zu erzählen aber die Zustimmung dafür muss schon noch von ihm kommen und ist er dazu nicht bereit, dann wärst Du gut beraten es auch sein zu lassen.

Wenn du ihn zurückwillst dann musst dich wohl oder übel extrem anstrengen.

Zeig ihm aufrichtig das es dir Leid tut was du getan hast, zeige ihm das es dr wirklich wichtigist und du daraus auch ernsthaft gelernt hast.

DU musst dafür sorgen das er dir wieder vertrauen kann und dabei musst du auch viel Geduld aufbringen, genauso wie du keine Erwartungen an ihn haben kannst. Mit Glück will er dich irgendwan auch wieder, mit Pech haste selbst Schuld.

Und wenns dir nur um Absolution geht ... Gibts nicht, DU hast es beendet also komm damit klar. Das du ihn dabei noch sehr verletzt hast ist unverzeihlich und er wird dabei um Unmengen mehr gelitten haben als du. Seh dein schlechtes Gewissen als gerechte Strafe für dein Verhalten und komm damit klar.

Arim93
Beitragsersteller

Die Worte hab ich verdient. :)

Arim93
Beitragsersteller

Es ist ja nicht so, dass ich ihn betrogen habe oder anderweitig Mist gebaut habe. Ich hatte meine Gründe, die er zu der Zeit nicht nachvollziehen konnte. Meine Art war nur knallhart, weil ich keine offene Tür lassen wollte und das war es, was ihn verletzte, da er mich noch sehr liebte. Und ja, er hat Monate lang leider extrem gelitten.

Es ist auch nicht wirklich Absolution was ich möchte. Ich möchte eigentlich, dass es ihm besser geht und dass ich normal mit ihm sprechen kann. Dabei weiß ich aber nicht ob ein Kontakt ihm wirklich gut tun würde. Mir allerdings ungemein. Ich war Monate lang so auf die Trennung fixiert, dass ich meine Gefühle erfolgreich verdrängt habe. Jetzt kommen sie auf und machen mich ratlos.

Ob ich ihn zurück will und mich dabei extrem anstrengen würde - da bin ich mir nicht so sicher und ich weiß auch nicht, ob ich nicht zu stolz dafür bin.

Cerealie  26.11.2014, 14:20
@Arim93

Ich finde dich echt niedlich ...

Erst bist du konsequent (was dein gutes Recht ist!) und machst komplett dicht (weil es DIR damit besser geht) ... soweit OK, das ist ein korrektes Verhalten bei einer Trennung und eine persönliche Entscheidung ...

Aber das, was jetzt kommt von dir, das ist nicht mehr OK ...

... jetzt fällt dir auf, das DEINE Gefühle hochkommen und nun möchtest du irgendwas aufarbeiten, dafür soll dein Ex nun herhalten ...

Du erwartest von ihm, dass er sich mit SEINEN Gefühlen jetzt auf Kommando wieder neu auseinandersetzen muss, mit denen er all die Monate - wie auch immer - klarkommen musste und für die er vermutlich einen Umgang gefunden hat ... nur weil es dir gerade so in den Kram passt?

Ganz ehrlich, ich finde dich absolut rücksichtslos und egoistisch ... du, du, du - deine Gefühle und wie es dir damit geht.

Dein Ex ist doch nicht dafür zuständig, dich zu therapieren! Wenn du meinst, was aufarbeiten zu müssen, dann mach eine Therapie aber lass den armen Kerl mit deinem Gefühlsmist in Ruhe - die Monate nach der Trennung waren dir SEINE Gefühle doch auch egal ...

warum sollte ER nun dafür zuständig sein, dass du klarkommst???

Schreibe ihm einen schön ausgeschmückten handgeschriebenen Brief und gib darin Deinem aufrichtigen Bedauern Ausdruck. Wenn Du seine Adresse kennst, bring ihn ihm persönlich vorbei, eventuell mit einer kleinen Beilage, Schokoladenherzchen o. ä.

Ich denke, auf diese Weise wirst Du Deine Botschaft am ehesten überbringen können.