Mein Ex will mich zurück obwohl er Schluss gemacht hat?

1 Antwort

Hi Julia,

ich bin selbst auch von Neurodivergenz betroffen (ADHs). Ich kann verstehen dass es sehr schwierig ist, Beziehungen einzugehen und die Person dann nicht nach einer Weile wieder wegzustoßen oder sich "komisch" zu verhalten.

Zuerst hatte ich immer einen Hyperfokus auf die Person in die ich mich verliebt habe und dann entgleitet Sie einem, bis man das Interesse verliert.

Was mir aber sehr geholfen hat, war bevor ich eine Beziehung eingehe, mich ersteimal sehr mit mir selbst zu beschäftigen und Herauszufinden weshalb man in manchen Situationen wie reagiert hat und was einen zu Beispiel getriggert hat.

Erst als ich damit selbst gut klar gekommen bin, konnte ich mich gut auf andere Leute einlassen. Denke auch die Bezeichnung sich komisch zu verhalten stimmt so nicht ganz, weil, du verhältst dich ja so, weil du so bist, und das ist nicht komisch, sonder ein Teil von dir :) wenn du das selbst akzeptiert hast, werden es die anderen auch.

Wünsche dir alles gute für deine Zukunft und hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen 😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

julia152007
Beitragsersteller

Denkst du mein Ex hat mich mit Absicht beleidigt? Kann er was dafür obwohl er ADHS hat?