Mein ex will eine offene Beziehung. .

6 Antworten

Er kennt deine Gefühle für ihn und somit auch seine Macht über dich. Willst du das zulassen?

Chlooe
Beitragsersteller

Nein. Hab mir das jetzt anders überlegt. Auch wenns die schwerste Entscheidung in meinem leben sein wird, will ich ihn lieber ganz oder gar nicht.

Kodiak57  23.10.2013, 19:10
@Chlooe

Eine weise Entscheidung. Ich wünsche dir die Kraft, dass auch konsequent durchzuziehen.

Der Grund dafür war, dass ich ihm nicht mehr vertraut hab (nicht grundlos), dass oich meine versprechen nicht gehalten habe und ich irgendwie alles als selbstverständlich sehe. Achja und weil er durch mich angeblich seine familie so selten gesehen hat

Kein einziger dieser Gründe ist ''unnötig'' einige davon sind sogar von gewaltigem Kaliber. Egal ob mit oder ohne Grund, ohne Vertrauen keine Beziehung, Basta! Wenn wir schon beim Vertrauen sind, werden Versprechen nicht eingehalten ist auch kein Vertrauen mehr möglich. Als selbstverständlich wird niemand gerne gesehen und wenn man für einen anderen Dinge tut die für einen eben nicht selbstverständlich sind, für den anderen aber doch, so tut das einfach sehr weh. Warum wer wegen dir seine Familie so selten gesehen hat, möchte ich vielleicht gar nicht so genau wissen, das klingt nach klammern. Alle diese Gründe denkt er mit einer offenen Beziehung ausschalten zu können. Nun, ich habe da so meine Zweifel. Aber es kommt noch ein besserer Grund:

Er meinte auch er will eh keine Beziehung und mit uns beiden hätte es eh nicht geklappt (totaler Schwachsinn)

Du nimmst ihn nicht ernst und damit ist zwischen euch beiden absolut nichts mehr möglich. Es hat nicht geklappt, daran ist nichts Schwachsinn, das ist Fakt, schließlich seid ihr getrennt. Lerne erst einmal auch andere als deine eigenen Gefühle ernst zu nehmen und zu respektieren, dann bekommst du auch die Chance auf eine ''klappende'' Beziehung ob mit ihm (könnte sehr schwer werden) oder einem anderen wird sich zeigen.

Wenn du keinen Kontaktabbruch haben willst, gibt es doch nur die zweite Möglichkeit: Freundschaft+. Aus meiner Sicht total sinnlos, denn das wird dir im Endeffekt nur noch mehr wehtun, als wenn du jetzt nen Schlussstrich ziehst.. :/ Das ist meine Meinung dazu.. Viel Glück

Lass den Kopf nicht hängen! Für mich sieht das aus als wöllte er sich nur eine Hindertür aufhalten! Geht freundschaftlich miteinander um! Alles andere würde ich sein lassen!

Dein Ex ist ein A........... Ich denke jeder kann verstehen, wie du dich fühlst, denn so etwas hat jeder schon mal durchgemacht. Klar läuft es im Moment beschissen, aber glaub mir wenn du das mit der offenen Beziehung machst, geht es dir danach noch schlechter!! Dieser Typ benutzt dich für seine Befriedigung und sonst bist du nichts für ihn? Ist das das Leben was du haben willst? Ich hoffe nicht.