Mein Ex Freund hat noch seinen alten Roller bei mir stehen?

12 Antworten

Hallo :)

Wenn er keinen Stellplatz hat, ist das - sorry - sein Pech. Er kann nicht verlangen, dass der Roller im Hause oder auf dem Gelände von jemandem steht, zu dem er im Grunde überhaupt keine Bindung mehr unterhält.

Ich würde ihm ein Ultimatum setzen & wenn der Roller bis dahin nicht abgeholt wird, würde ich ihm den einfach selber vor die Tür des Hauses karren, in dem er zur Zeit lebt. Soll er selber schauen, was er damit macht und wo er es unterkriegt. Aber das sollte man dann auch echt machen & nicht nur drohen!

Mein Standpunkt... lieber klare Kante als weichen Tee!

Wenn Sie ihrem Ehemaligen bereits Bescheid gegeben haben und er nicht reagiert hat, das Rathaus anrufen, das Ding auf den Bürgersteig raus, Sperrmüll. Was dann daraus wird, geht Sie theoretisch nichts mehr an. Ordnungsgemäss gemeldeter Abfall geht den an, der dafür verantwortich ist (oder der den mitnimmt), nicht mehr Sie.

Vielleicht sind Sie nicht im Besitz der Papiere, also wäre das Ding für Sie nicht als Fahrzeug verwendbar. Also ist es für Sie (und für Ihre Eltern) nur hinderlicher Schrott.

Kopien Ihrer Schreiben, SMS, Anrufen und Mails aufbewahren, Fotos machen. Als Beweise, falls Ihr Ehemaliger durchdrehen sollte.

Ob das, was ich hier schreibe, gesetzlich ok ist, weiss ich nicht. Jedenfalls ist zu Viel zuviel, und zu Lange zulange. Ich kann Sie verstehen. Sie sind ein Lebewesen,

kein "Stellplatz".

schmerberg  16.01.2017, 17:11

einfach müll auf die straße stellen ist nocht ok und kostet ordnungsgeld und evtl. entsorgungskosten.

da hilft es nur (auch illegal) das teil bei nacht und nebel rauszustellen. damit er den spieß nicht umdrehen kann (verursacherprinzip) ihm offiziell mittteilen, wo er den roller abholen kann. macht er es nicht, hat er den schwarzen peter

Gege3210  16.01.2017, 17:32
@schmerberg

Vielleicht ihm nicht mehr schreiben. Scheint's hat sie das bereits mehrmals ohne positives Ergebnis gemacht. Also, in dieser Richtung nachzudrücken, würde sie sich noch mehr in den Vordergrund stellen. Was zu vermeiden wäre.

Deshalb schrieb ich ja von Gemeindeverwaltung, Müllabfuhr.

Jedoch wird es da wahrscheinlich auch klemmen :-( . Ein zugelassenes Gefährt, oder mit "nur" Seriennummer, ist immer irgendwo eingetragen, darf also nicht ohne die Papiere vernichtet werden.

Deshalb dachte ich in einem vorhergehenden Kommentar daran, das Gerät rauszustellen und vielleicht stehlen zu lassen. Dann dem Eigentümer den Diebstahl melden und Anzeige erstatten. Iwn, ob das klargehen kann.

Fordere ihn ein letztes Mal auf, den Rollen zu holen und sag ihm, dass ihr das Fahrzeug abschleppen lasst, wenn er ihn bis zur genannten Frist nicht holt.

Steht das Ding dann immer noch, abschleppen lassen und gut ist.

Dann hat er einen sehr teuren Stellplatz und ihr eure Ruhe.

frodobeutlin100  16.01.2017, 13:35

wenn der Roller auf dem Gehweg oder ser Straße steht geht das die Anwohner nichts an ....

Ich würde ihn ein letztes mal per Einschreiben Auffordern(mit Rückschein)

Wenn er dann nicht abgeholt  wird Bei e-Bay als Basterfahrzeug ohne Papiere, oder der Alteisenverwertung zuführen. 1/2 Jahr Wartezeit (seit der ersten Aufforderung) muss wie auf dem Fundamt eingehalten werden.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Ja, wenn das Ding auf dem Grundstück deiner Eltern steht, schreibt ihm einen letzten Brief, dass er den bis dann und dann abzuholen hat, andernfalls lasst ihr ihn auf seine Kosten abschleppen. Hat ja sicherlich nen Kennzeichen und damit kann man ihn als Fahrzeughalter ja zurodnen.