Mein Ex fehlt mir. Was soll ich tun?

8 Antworten

Ich ,als Außenstehende und völlig Unparteiische kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass endgültig Schluss ist. Dass einfach, bei den vielen Streitereien, seien sie nun wichtiger oder weniger wichtiger Natur gewesen, die Gefühle auf der Strecke geblieben sind. Unwiderruflich. Und das kann man nicht kitten. Dass Dein Ex zu Deinem Freund gesagt hat ja, er wird Dir schreiben: Mäuschen, so weh Dir die Wahrheit auch tun wird: Er wollte den Fürbitter los sein. Was Du zur Zeit erlebst, sind Einsamkeitsgefühle. Ein gewisses sich Ausgestoßen fühlen. Und bitte, mach Dir keine Vorwürfe, dass Du ja gesagt hattest, Eure Beziehung zu beenden. Es wäre, auch ohne Deine Zustimmung, zu einem endgültigen Bruch gekommen. Was Du tun kannst: Gehe unter Menschen. Lenke Dich ab. Suche Zerstreuung ,soviel als möglich. Du schaffst das!!! Alles Liebe und Gute für Dich.

amdros  10.02.2014, 21:24

Besser hätte ich meine Gedanken auch nicht in Worte packen können..stimme Dir zu, obwohl es sicher weh tun wird für die fee!!

fee1301
Beitragsersteller
@amdros

Und wie es weh tut..:(( Aber ich danke euch vom Herzen!! Ich sollte wohl das tun,was ich hätte schon längst tun sollen..vergessen..

rehlein48  10.02.2014, 22:30
@fee1301

Kopf hoch, Du bist noch so herrlich jung. Das ganze Leben liegt noch vor Dir!

Ich kann verstehen, dass du deinen Ex zurück willst, aber leider kann man nicht immer das bekommen, was man möchte. :/ Wenn du als einzige diejenige bist, die vermisst und er derjenige ist, der schon vergisst, dann hat es wohl leider nicht mehr so viel Sinn. Leider kann es sein, dass er zu diesem Kumpel nur gesagt hat, dass er sich meldet, weil er nicht weiter damit genervt werden will. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass er es tatsächlich nochmal probieren will, aber einfach noch nicht weiß, wie er sich bei dir melden soll. Das halte ich persönlich aber für eher unwahrscheinlich :s

Hallo Fee,

gib nie etwas darauf, was Freunde anderen Freunden sagen. Du und dein Ex habt einvernehmlich Schluss gemacht und das vor zwei Monaten. Gib nur darauf etwas, was zu dir selbst gesagt wird.

Es geht leider nicht jemanden zu einer Beziehung zu "überreden" wie stellst du dir das vor? Gefühle kann man nicht einfach an- und ausschalten je nach Bedarf. Das würdest du doch auch nicht selber machen oder?

Wenn du wirklich klären möchtest, ob es noch eine Chance für euch gibt dann trefft euch doch mal irgendwo ganz unverbindlich auf etwas zu trinken. Ohne Freunde usw. Rede dann mit ihm über deine Gefühle und akzeptiere es "erwachsen" wenn er sie nicht mehr erwidert oder arbeitet daran wieder eine Beziehung aufzubauen.

Liebes mach dir keine Sorgen, das geht vorbei! Du kannst nichts machen außer abwarten:) ich hab sowas ähnliches hinter mir.. Am besten heulst du dich jetzt erst mal leer. Setz dich in dein zimmer und geb dich deiner trauer hin. Irgendwann wirst du merken: eigentlich ist das was ich grad abzieh doch dumm! Diese tiefe trauer wird wohl eine kleine weile gehen aber dann ist sie plötzlich weniger! Und wen du merkst, dass du bereit bist dann stürz dich auf das leben! Zwinge dich glücklich zu sein! Diesen tip hat mir mal jemand gegeben und es klappt tatsächlich:) lern neue leute kennen und du wirst merken: auch andere begehren dich und das wird die gut tun:) irgendwann wird sich dein ex dann auch melden und du willst ihm doch nicht als wrack entgegentrwten, oder? Wenn er sieht, dass es dir auch ohne ihn gut geht, dass du stark und selbstbewusst bist, wird er vielleicht merken was er an dir hatte und der kontakt wird zunehmen. Oder aber er meldet sich nicht aber bis dahin bist du drüber hinweg:)

Was Du willst ist das Eine, was aber Dein Ex will ist das Andere.

Es ist doch gar nicht gesagt, dass er zu Dir zurück will.

Du kannst auch ohne ihn, glaube mir - ich spreche aus Erfahrung. Am Anfang ist man völlig hilflos und glaubt es ginge nicht ohne den Ex. Aber je mehr Zeit vergeht, umso besser kommt man alleine zurecht.

Schließe Dich irgendeiner Interessensgruppe an, die mit Deinen persönlichen Interessen übereinstimmt. Achte auf regelmäßige Treffen mit so einer Gruppe..

Dein EX hat Dir deutlich zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr zu Dir zurück will, weil seine Gefühle für Dich bereits gelitten haben. Und da sist eigentlich das Entcheidende. Man kann Vieles versuchen, wie es verbesserbar wäre, wenn es z.B. zu Streitigkeiten kommt. Aber über diesen Punkt seid Ihr Beide weit hinaus, dafür is est nun zu spät.

Gefühle kann man auch mit Verstand nicht wieder aufbauen.

Es ist besser, Du verrennst Dich nicht in die Idee, dass aus Euch Beiden noch einmal was wird. Dein Freund scheint bereits endgültig abgeschlossen zu haben mit diesem Thema.

Wenn Du ihm so hinerherläufst und ihm auch noch aufzeigst, dass es "ohne ihnnicht geht", wirst Du ihn erst recht immer weiter weg treiben.

Es hilft nichst, auch Du mußt den Verstand einsetzen und erkennen, dass es keinen Sinn mehr macht.

Verbanne alles aus Deinem Umfeld, was Dich an ihn erinnert - Geschenke von ihm, Kleidungsstücke, die er so gerne an Dir gesehen hat oder auch CDs, die ihr gemeinsam gehört habt.

Lege alles in eine Kiste und stelle diese Kiste in den Keller oder auf den Speicher. Auf jeden Fall so weit weg, dass Du nicht in Versuchung kommst, alles wieder herzuholen.

Ein Gang zum Friseur, der Dir eine neue Frisur verpaßt, kann auch wahre Wunder wirken.

Kopf hoch, Du wirst es ganz sicher schaffen!