Mein Ellenbogen an beiden seiten knackt?

1 Antwort

Was bedeutet es wenn der Ellenbogen knackt?

Patienten mit einer Instabilität des Ellenbogengelenkes berichten über wiederholtes Klicken, Knacken oder Schnappen des Gelenkes. Der Betroffene schildert, dass er lokale Schmerzen und ein Unsicherheitsgefühl des Ellenbogengelenkes bei belastenden Aktivitäten verspüre.

Bandinstabilität des Ellenbogengelenkes - Sportsclinic Cologne

Mamue1968  02.04.2022, 12:58

Kubitales Knacken :

Das Ellenbogengelenk ist eine der

stabilsten gelenkigen Verbindungen im menschlichen Körper. Trotzdem findet man

beispielsweise bei Überkopf- und Wurfsportlern häufig Instabilitäten am Ellenbogen-

gelenk. Dieser Artikel gibt einen Überblick über klinische Symptome, diagnostische

Möglichkeiten und die daraus resultierenden therapeutischen Konsequenzen

https://www.digotor.info/Downloads/Eigenartikel/pp309_ellenbogengelenk.pdf?m=1609280602&