mein drucker druckt schon wenn ich ihn anschalte ohne, dass ich einen befehl gebe?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hängt der Druckauftrag noch in der Warteschlange... Wenn du den Job nur in der Software des Druckers abbrichst und er immer diesen Job wiederholt solltest du in die Systemsteuerung deines Computers wechseln, dort in "Hardware und Sound" und dort in das Menü "Geräte und Drucker". Dort werden nun die verbundenen Drucker und Geräte deines Computers angezeigt. Klicke nun auf den Drucker mit Rechtmausklick und auf "Druckaufträge anzeigen", dort werden nun alle zu druckenden, abgebrochenen usw. Druckaufträge angezeigt. Den Druckauftrag auswählen "Abbrechen" klicken und danach rauslöschen. Dann sollte der Auftrag nicht mehr gedruckt werden. (Dies war die Beschreibung für Win Vista/7 - du kannst es auch abkürzen (statt Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Geräte und drucker) einfach Start --> Geräte und Drucker) Ich hoffe die Antwort war hilfreich

Wenn sich die Druckdaten noch irgendwo in einem Speicher befinden, welcher durch das Ausschalten des Druckers nicht gelöscht wird, dann wird der Druck nach dem erneuten Einschalten selbstverständlich wieder gestartet.

Wo bzw. wie brichst Du den Druck ab? In einem Menü des Anwendungsprogrammes? In einem Menü der Druckersteuerung? Am Drucker selbst?

geh mal auf das kleine Druckersymbol unten links in leiste. Da warteschlange löschen. Hört sich danach an, dass da noch einiges drin ist,w as der PC immer wieder abarbeiten will.

Das hängt offenbar noch ein alter Druckauftrag in der Warteschlange. Lass dir im Druckermenü mal alle Druckaufträge anzeigen und lösche alles, was du nicht drucken willst.

Nicht nur den Druckbefehl abbrechen, sondern auch die "Warteschlange" löschen. Dann druckt er auch nicht mehr "ungefragt".