Mein Computer startet nicht richtig. Kann mir jmd helfen?

2 Antworten

Bei solchen Fehlerbildern boote ich den Rechner über ein freies Betriebssystm von USB Stift, so kann ich rasch erkennen, ob das Problem die Hardware ist, oder das Betriebssystem.

Bei Linuxmint_com bekommst du eine Cinnamon ISO Datei, die sich auf einen USB Stift schreiben lässt, Anleitungen gibt's auf der Webseite und bei YouTube.
Das geht recht einfach und nachher ist der Rechner auf dem Mint Desktop und du kannst alle Linux Programme nutzen (Office, Mail, Browser...) ohne was zu installieren. Die Bedienung ist wie bei Windows7, nur etwas einfacher.

Eine feste Installation auf Platte (z.B. neben Windows) ist von diesem USB Stift auch kostenfrei und einfach möglich. Ein Virenscanner oder eine Lizenz wird nicht gebraucht. Die Softwareausstattung ist besser als beim unfreien Betriebssystem.

Wahrscheinlich hat es den Geist aufgegeben oder du hast es während eines Updates ausgemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung