Mein Chef meinte heute, man können mich "den ganzen Tag abknutschen"?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 87%
ja 13%

8 Antworten

nein

Kenne die Umstände nicht, aber ich vermute, er wollte damit sagen, dass er mit deiner Arbeit sehr zufrieden ist.

Nur die Worte waren unglücklich gewählt. Sowas darf man heute eigentlich unter Kollegen nichtmehr sagen.

Also nein, ich denke nicht, dass er das in irgend einer Form beleidigend meinte.

LG.

caliguladler
Beitragsersteller

Ich meinte auch eher dir Reaktion der Krankenschwester. Er verhält sich auch sehr väterlich, das ich ok für mich.

nein

Es ist ein etwas unübliches Kompliment.

Die Krankenschwester scheint nicht seiner Meinung zu sein, deswegen die verzogene Miene. Da kann auch Neid im Spiel sein.

Mit deinem AUSSEHEN hat das nichts zu tun, eher mit deiner Arbeitsweise.

ja

Das ist sexistisch. Du solltest ihn anzeigen, damit er alles verliert, in den Knast kommt und in der Zelle Selbstmord begeht.

caliguladler
Beitragsersteller

Aber ist es eine Beleidigung gegen mein Aussehen? Also die Reaktion der älteren Krankenschwester?

Mathelatte  05.05.2022, 09:26
@caliguladler

Nein. Die fand das vermutlich nur etwas cringe und hat deshalb die Miene verzogen.

DogDiego  05.05.2022, 09:45

Das ist nun aber mal sehr übers Ziel hinausgeschossen.

nein

Früher hat man gesagt: "Ich könnte dich küssen", wenn man mit jemandem sehr zufrieden war. Heutzutage darf man das selbstverständlich nicht mehr. Der Satz vom Chef ist allerdings etwas unglücklich gewählt!

Es ist respektlos. Er nimmt dich nicht ganz ernst. Manchmal stecken auch Neidgefühle dahinter. Denn junge Menschen haben noch alle Chancen, die Ältere irgendwann verpasst haben. Man sollte sie dafür bedauern und nicht ablehnen.

caliguladler
Beitragsersteller

Chancen beim anderen Geschlecht?

Also ich bin kürzlich erst mit dem Studium fertig geworden, mag das hier auch sehr gerne aber bin niemand der auf PC pocht.

Nein, es war kein Neid. Er mag mich gerne und verhält sich väterlichen mir gegenüber.