Mein Chef hat mich KLEINES genannt... :|

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Mann seine Frau "Engel", "Süsse" oder "Kleines" nennt, sehnt er sich nach einer lieben, etwas unterwürfigen Partnerin.

Quelle: http://www.hoerzu.de/wissen-service/wissen/kosenamen-und-ihre-bedeutung

Nun bist Du aber nicht die Frau von Deinem Chef,sodass er Dich vielleicht als Projektionsfläche für seine (geheimen) Wünsche benutzt. Betrachte ich mir auch Deine andere Frage zum Thema 'Chef`, dann würde ich sicherlich auch ein wenig ins Grübeln geraten ...

Sollte er Dich nochmal direkt bzw. indirekt mit "Kleines" ansprechen, dann sag ihm einfach das Du lieber mit Deinem Namen angesprochen werden möchtest und solche Kosenamen Deinem Freund vorbehalten sind.

Na und?

Ich sage auch zu fast allen, die jünger sind als ich, Kleine/r.

Allerdings: Wenn es dir unangenehm war, so bezeichnet zu werden, dann sage ihm das - in einem freundlichen Ton.

Dein Chef könnte durchaus Dein Vater sein. Du bist ihm gegenüber fast noch ein Kind :-). Jedenfalls mag er Dich, sonst hätte er nicht Kleines gesagt.

Nimm es als kleines Kompliment. Den anderen Kollegen würde ich es nicht erzählen, könnte bei manchen in den falschen Hals geraten.

Du solltest es wissen und wäre schon daraus ersichtlich..wie er mit dir umgeht.

Zum einen könnte es sein, daß er dich mag als Kollegin aber zum anderen auch..daß es hintergründige Gedanken sind??

Hackfried
Beitragsersteller

Hintergründige Gedanken?

amdros  25.03.2015, 18:13
@Hackfried

Dich evtl. anbaggern will...auf gut deutsch gesagt..?

Das heisst sinngemäß Küken. Da musst du dich nicht aufregen darüber Kleines. Wie er das wirklich meint, weiß mur er.

Väterliche Gefühle? Anbaggern? Er findet dich niedlich?

Wer weiß