Mein Chef behandelt mich schlecht, ist das schon Mobbing?

3 Antworten

Bloss nicht kündigen er hat ein tiefgreifendes proplem. er mag sich selbst nicht. solche leute begegnet man durch ruhe und Gelassenheit, er wird schon aufgeben, wenn kein Feedback mehr kommt. ich würde seine sprüche notieren und ab und zu dein Chef melden. dann weiss er bescheid

Mobbing oder Mobben steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln.“ Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen, in der Regel ständig bzw. wiederholt und regelmäßig, zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen.

Definition von Wikipedia, jetzt kannst du selber entscheiden ob es in deinem Fall Mobbing ist.

Ich würde versuchen mit ihm zu sprechen. Ihr arbeitet immerhin zusammen und da muss die Harmonie funktionieren. Gib ihm das Gefühl dass er wertvoll ist und dass du von ihm noch eine Menge lernen kannst. Er soll dich nicht für einen "Klugscheisser" mit Abitur halten. Mit bissl Geschleime, kannst es vllt hinkriegen, dass er in Zukunft netter ist und mehr Toleranz gegenüber deinen Fehlern hat.

Wenn es jedoch hart auf hart eskaliert würde ich mit seinem Vorgesetzten sprechen (je nachdem wie gut deine Beziehung zu ihm ist). Dass dir Kommunikation und Harmonie im Betrieb sehr wichtig ist aber da sing gewisse Störfaktoren blabla. Wenn Glück hast und dich mit dem Geschäftsführer gut verstehst, kannst so sogar selbst ziemlich schnell Teamleiter werden.
Beziehungen sind meistens wichtiger als Können.