Mein Bruder sitz von früh bis abends nur vor dem ferseher oder tablet was kann ich tuhn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn ja Denkanstöße geben, was er alles tun könnte und warum das so sein sollte:

Zum Beispiel:

1: Sport machen, damit er vielleicht eher mal eine Freundin bekommt und gesund bleibt und sich kräftig fühlt.
2: Ins Stadtbad/Freibad gehen, damit er vielleicht mal ein paar neue Freunde bekommt.
3: Vereine besuchen/beitreten, damit er vielleicht mal neue Freunde bekommt oder/und eine Freundin und Erfolgserlebnisse hat.
4: Hobbys ausführen, damit er vielleicht mal etwas für sich selbst erschafft und sich daran erfreuen könnte. Bauen, Schrauben, Gärtnern, Essen machen und so weiter und so weiter.
5: Einkaufen gehen für die Familie (vielleicht ja auch mit dir), damit er vielleicht mal seinen Willen bekommt, dass er mal sein Lieblingsessen zum Mittag bekommt oder dergleichen.
6: Spazieren gehen, damit er vielleicht mal neue Freunde kennenlernt.

usw.

Izzipizzi
Fragesteller

Das Ding ist er ist 12 und er darf nicht alleine raus. Seinen Willen bekommt er immer. Er ist in einem Verein drinne, aber da ist das Problem das es erst nach den Ferien wieder weitergeht mit Training und da hat er auch nur einmal in der Woche Training. Für Sport oder spazieren gehen ist er zu faul. Hobbys hat er keine und zum alleine baden gehen ist er zu jung. Trotzdem danke für die tipps

Ich kenne das, du muss versuchen ihm etwas versprechen, bei meinem Bruder verspreche ich ihm meistens 50 Cent. Oder du könntest versuchen, dass internet auszumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Izzipizzi
Fragesteller

Also wen ich das Internet ausmache kriege ich riesen Stress mit meinen Eltern und wen ich Ihm dafür 50 Cent geben würde, würde er das auch nur machen wen er wirklich 50 Cent bekommt. Er macht schon garnichts mehr ohne dafür Geld zu verlangen.

SophieWissen  14.08.2023, 18:52
@Izzipizzi

Das ist schlecht. Versuch vielleicht mal ihm zu erklären wie schlecht das für seine Gesundheit ist

Izzipizzi
Fragesteller
@SophieWissen

Das habe ich schon gemacht. Ich bekommen dan als Antwort "ja und"

Gar nichts, dafür sind die Eltern zuständig, wenn er minderjährig ist.

Ist er volljährig, und lebt noch zu Hause, kann man als Eltern auch was daggen tun.

Izzipizzi
Fragesteller

Er ist 12 und wo ich so alt war wurde ich angemekert das ich nur vor dem Fernseher sitze und süchtig sei und bei ihm machen die garnichts