Mein Bruder sagt zu mir, dass ich sterben soll. Ich bin verletzt, was tun?

10 Antworten

Natürlich! Schließlich seid ihr Familie und du bist anscheinend immer für ihn da. Wie andere schon schrieben: Rede erstmal nicht mit ihm. Dann merkt er es hoffentlich selbst und du kannst ihn nach seiner Entschuldigung fragen was eigentlich los war

Bin sicher er meint das nicht ernst, er hat das nur so gesagt, weil er glaub ich richtig sauer war. Wenn das dich richtig verletzt hat, kannst du mit ihm darüber reden

Es ist verständlich, dass es dich traurig macht, aber dennoch ist es dein Bruder. Du solltest niemals länger als einen Tag Streit mit ihm haben. Wenn er sich am Ende nicht entschuldigt, dann entschuldige du dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem würde ich sehr lange kein Wort mehr reden und ihn komplett ignorieren.

Ginkgo926  17.02.2023, 16:19

Genau das habe ich mir auch grade gedacht! ;-)

verreisterNutzer  17.02.2023, 16:34
@Ginkgo926

Vielen Dank für die Antworten. Das werde ich machen, auch wenns wharscheinlich nicht so einfach ist, weil ich ihn ja täglich sehe

Ginkgo926  17.02.2023, 16:35
@verreisterNutzer

Du musst es ja nicht ewig durchziehen! Aber eine Weile schon, finde ich. Er soll nur spüren, dass und wie er Dich verletzt hat.

Höre nicht drauf. So etwas sagt man schon mal in der Wut. Nehme es nicht ernst. Wenn der Streit vorbei ist, rede deinen Bruder darauf an.

Jolle78744  17.02.2023, 16:50

Ist der Bruder gerade ggf in einer bestimmten Stresssituation? Und das war eigentlich nur ein emotionaler Ausbruch?

verreisterNutzer  17.02.2023, 18:17
@Jolle78744

In einer Stresssituation denke ich, ist er nicht und auch einmal beleidigen ist ja auch oke unter Geschwisterstreit, aber mehrmals zu sagen, dass ich sterben soll finde ich schon verletzend