MEIN BRUDER IST EINE KATASTROPHE?

5 Antworten

Wie wäre es wenn ihr ihn Mal Disziplin und Respekt beibringt? So manchmal hasse ich die Gesetze. Früher wurde ich bei solch dummen Taten geschla*en... Und ich muss sagen, das war das aller Beste das man mir in der Erziehung tun konnte. Seitdem respektiere ich andere und vorallem ältere, und benahm ich in deren Alter.

Was man dagegen jetzt tun kann ist einfach nur Streng sein wie Hausarrest, Handyverbot, etc. usw.

dominik1761  23.02.2018, 19:01

Jeder hat seine eigene Meinung, in die heutige Zeit passt schlagen auch nicht in die Erziehung. Aber in manchen Situationen bin ich meinen Eltern dankbar

beangato  23.02.2018, 18:57

Schlagen ist keine Erziehung.

Am besten dann mal zum Jugendamt das für deinen Kreis zuständig ist hingehen

Erziehungshilfe beim Jugendamt erfragen.

Die Pubertät wird ihm zu schaffen machen. Häng ihm ein Schild um "wegen Umbau geschlossen".

Jetzt im Ernst...... Deine Eltern könnten ( mit ihm) zu einer Erziehungsberatungsstelle gehen. Jugendamt wurde auch schon erwähnt; die habe vllt. auch Tipps. Ich würde ihm wahrscheinlich androhen, ihn weg zu geben und es dann auch tun. Wenn einer das gesamte Familienleben so derart aufmischt, sollte er woanders "geparkt" werden.

Holt Euch eine Familienhilfe ins Haus.

Deinem Bruder wurden wahrscheinlich nie Grenzen aufgezeigt. Deshalb ist er jetzt so.