Mein Bruder hat starke Schweißfüße! Wie kann ich ihm helfen?

9 Antworten

Hallo, das ist eine übliche Erscheinung bei Jugendlichen. Sicher gegen Fußgeruch helfen Socken mit Kupferfasern. Es ist eine neue Entwicklung aus den USA. Die Kupferfaser ist antibakteriell und tötet somit die Bakterien, die den Fußgeruch verursachen. Es ist auch die überzeugendste und einfachste Art gegen Fußgeruch: einfach die richtigen Socken. Ich habe hierüber in der Presse gelesen und war sofort überzeugt. Du bekommst sie nur online (bonn-copper). Viel Glück

Hm Fußbäder könnten helfen oder halt öfters Duschen und dabei insbesondere die Füße waschen.

Er soll leichteres und luftigeres Schuhwerk anziehen und die Schuhe immer wechseln dass sie auslüften und trocknen können. Es gibt Schuhdeo was du zumindest gegen den Gestank einsetzen könntest. Zu Hause keine Schuhe und wenn es geht keine Socken tragen (wenn es die Temperatur zulässt). Schweißfüße weg zu bekommen ist ein langwieriger Prozess und dauer seine Zeit.

Du wirst ihm nicht helfen können...Das Problem sind in erster Linie die falschen Schuhe. Deine Füße würden genauso müffeln mit diesen Schuhen.

Wenns aber wirklich so extrem ist, würde ich mit den Eltern reden, Schuhe kann man z.b. vor der tür lassen oder auf den Balkon stellen. und bei nächsten Schuhkauf könnten die eventuell auf etwas Atmungsaktivere Schuhe achten