mein Bruder hat mich geschlagen ich will wisden welche Strafe bekommt er von Polizei ?

5 Antworten

Das Gesetz nennt als Strafe für die Körperverletzung eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren, stellt aber auch den Versuch unter Strafe. Bei leichten Verletzungen und der Erstbegehung wird der Täter wohl mit einer Geldstrafe von geringem bis mittlerem Ausmaße zu rechnen haben.

googelt doch zuerst Kinder.....

Hudazaidan
Beitragsersteller

ich hatte blaue flecke keine Verletzung wird er trozem ins gefings?

  1. Es gibt nicht "die eine Strafe".
  2. Jugendstrafrecht
  3. Kommt darauf an, ob er schonmal auffällig wurde.
  4. Ohne Beweise läuft nichts.

Die werden vielleicht jemand vom Jugendamt zu euch nach Hause schicken um sich einmal umzuschauen was dort so los ist. Abwarten...

Das wird dir so keiner genau sagen können, das hängt von vielen Faktoren ab.

Hat er richtig gemacht.

lewei90  03.12.2019, 18:22

Warum? Ist es etwa "richtig", Bilder der Schwester ohne deren Einverständins weiterzuleiten?

Samatkeeper  03.12.2019, 18:24

Nein die Schwester sollte nicht mit einem Jungen rumhängen das hat er nicht grundlos gemacht

Hudazaidan
Beitragsersteller

Aber ich bin doch 21 jahre alt !

Samatkeeper  03.12.2019, 23:12

Du bIt Muslime soweit ich das verstanden hab ich will und darf dich auch nicht beurteilen aber du weißt worauf ich hinaus will